JFG Hochwald Losheim1-SSV Pachten   4:0

 

Am Freitag ging es zum 2. Saisonspiel gegen die JFG Hochwald Losheim 1. Bei unserem Auswärtsspiel in Niederhofheim hatten wir einige Ausfälle zu verkraften, sodass wir personell umstellten und zunächst defensiv begannen. Bereits in der 5. Spielminute mussten wir jedoch nach einem Eckball das 0:1 hinnehmen. Nach diesem frühen Rückstand fanden wir jedoch besser ins Spiel und konnten Chancen auf unserer Seite verbuchen, welche jedoch im Abschluss nicht den Weg ins Tor fanden. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der Gegner jedoch auf 0:2 erhöhen, was gleichzeitig der Pausenstand war. In der 2. Halbzeit hatte sich unsere Elf dem Gegner aus Losheim kampflos ergeben und somit mussten wir weitere Gegentreffer zum 0:3 und 0:4 hinnehmen. 


SSV Pachten – SC Roden2   1 : 0

 

Am Sonntag stand der Saisonbeginn für unsere B-Jugend auf dem Programm. Auf dem heimischen Flachsfeld hatten wir den SC Roden 2 zu Gast. Die erste Hälfte bot auf beiden Seiten wenige Highlights, wodurch es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Hälfte wurde unsere Elf stärker und kam zu Torchancen. In der 60. Minute gelang Tobias Kirf das Tor zum 1:0, welches jedoch wegen Handspiels aberkannt wurde. Nur wenige Minuten später hatte Marvin Rupp die Chance zur Führung, sein Schuss ging jedoch über das Tor. Diesem Versuch folgte 5 Minuten später ein Torschuss von Felix Rau, welcher nach Vorarbeit von Marvin ebenfalls das Tor verfehlte. In der 75. Spielminute gelang Tobias Kirf der ersehnte und verdiente Führungstreffer zum 1:0, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. 


JFG Saarschleife2-SSV Pachten   1:6

 

Am Sonntag waren wir zu Gast bei der JFG Saarschleife 2. Nach dem 10:0-Erfolg am vergangen Spieltag benötigte unsere Elf in diesem Spiel etwas mehr Anlaufzeit um sich erste Torchancen zu erarbeiten. In der 18. Minute gingen wir durch Mergim Berila, nach Vorarbeit von Malsor Berila, mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf ließen wir Chancen, wie beispielsweise einen Elfmeter, aus und gingen somit mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Jannic Warken das 2:0, welchem nur wenige Minuten später das 3:0 durch Tobias Kirf folgte. In der 64. Spielminute war erneut Jannic Warken zur Stelle und erzielte das 4:0. Nur fünf Minuten später wurde Marvin Rupp im 16er zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied völlig zurecht auf Elfmeter, welcher von Freddy Kolodziej zum 5:0 verwandelt wurde. Im Anschluss gelang der JFG Saarschleife der Ehrentreffer, jedoch stellte Eric Paquet kurz vor Spielende den alten Abstand von 5 Toren und damit auch das Endergebnis von 6:1 her.