News C-Junioren


Aufstieg in die Bezirksliga

Das Relegationsspiel zur Aufstiegsrunde der C-Jugend Bezirksliga gewannen unsere U14 am Freitag (17.10.2014) gegen die Sportfreunde der SG SSC Schaffhausen 7:4 nach Elfmeter schießen. 

Unsere U14 legte los wie die Feuerwehr, nach 2 Spielminuten erzielte" Julian Marx" nach einem Freistoß das 1:0 und gar zwei Spielminuten später erhöhte wiederrum "Julian Marx" nach einem schön geschossenen Eckball von "Januz Berani" auf 2:0. Die körperlich robusten Gäste unternahmen nun mehr fürs Spiel und kamen nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr in der 25 Minute durch Luca Kreutzer zum 2:1 heran. Der Druck wurde immer größer und kurz vor der Pause erzielte die SG den verdienten Ausgleich durch Antonio Lupusella zum 2:2. In Hälfte zwei agierten die Gäste weiter nach vorne und unsere Jungs besonnen sich auf"s Konter. Immer wieder kamen die Gäste gefährlich vor das Tor der SSV, doch der an diesem Tag stark spielende "Jan Bialek" im Abwehr Zentrum verhindert meist mit viel Körper Einsatz ein durchkommen oder die Gäste scheiterten an unserem Schlussmann Nico Wagner, der ein ums andere Mal sich mit tollen Paraden auszeichnen konnte. In der 45 Minute bekamen unsere Jungs den Ball nach einem Eckball nicht geklärt und Emirhan Azman stand Gold richtig und erzielte die 2:3 Führung für Schaffhausen. Nun waren Unsere Jungs wieder gefragt und hielten mit viel Laufbereitschaft und Kampfgeist dagegen um nach vorne zu kommen, doch meist wurden die Abspiele im Mittelfeld zu ungenau gespielt oder die Zweikämpfe nur halbherzig geführt, so das die SG schnell wieder Ballbesitz hatte. Das Spiel zollte nun auf beiden Seiten Kräfte Verschleiß und als niemand mehr damit gerechnet hatte bekam nach einem schönen Konter über die Linke Seite in der letzten Minute "Torben Ohla" den Ball. Er trieb mit letzter Kraft den Ball nach vorne und bediente mustergültig mit einer tollen Flanke vor"s Tor .... "Julian Marx" der mit seinem dritten Treffer zum viel umjubelten Ausgleich 3:3 traf. 

Es ging somit in die Verlängerung, die jedoch torlos blieb und es musste ein Elfmeterschießen her.

Eine taktische und verletzungsbedingte Umstellung des Trainer Teams im Tor, sollte der Schlüssel zu Erfolg bringen. Nach Stande von 5:4 (nach Elfmeterschießen) , scheiterten die Nerven der SG und sie verschossen Ihren ersten Elfmeter. Unsere Jungs legten nun nach und erhöhten auf 6:4. Die Gäste scheiterten dann wiederrum als unser neuer Torwart "Julian Marx" den Ball festhalten konnte. Den entscheidenden Treffer erzielte im Anschluss "Mahmut Can Aslan" zum 7:4 ( nach Elfmeterschiessen) .

Glückwunsch an das gesamte Team und das Trainer Gespann " Bernd Hamann und Thomas Steimer.

 


 

C1 JFG Litermont : C1 SSV Pachten 4:1

Leider konnten wir nicht an die gleiche geschlossene Leistung wie noch im Saarlandpokal gegen die Dieffler (SG Litermont) anknüpfen. Was zu einem an der Stärke der Litermonter, als auch an dem nicht von Allen an ihre Leistungsgrenze gehenden Pachtener Spieler, wobei man die bärenstark spielenden Bajram, Julian u. Pascal ausnehmen muß, lag. Die Diefflerer gingen früh mit 1:0 in Führung als sich unsere Abwehr noch gar nicht richtig geordnet hatte. Auch das 2:0 fiel noch in der ersten ¼ Std. wobei sich vorher Niklas St. schon verletzt hatte.  Aber nach dem 0:2 ging Bajram mit in die Offensive und wir gewannen Übergewicht und so konnten wir nach einer klasse Vorbereitung von Niklas Fricker, durch Mahmut den Anschlusstreffer erzielen.  In dieser Phase hätten wir bei etwas Übersicht durchaus das 2:2 vor der Halbzeit machen können. So ging es mit 2:1 in die Pause. In der 2 Halbzeit schwanden leider bei Einigen die Kräfte und Litermont erhöhte auf 3:1, da war das Spiel gelaufen, obwohl wir noch einige Chancen zum Anschlusstreffer hatten, das  4:1 war nur noch Ergebnis Kosmetik.

Alles in Allem war der Sieg der Diefflerer (Litermonter), verdient. Um direkt in die Kreisliga zu kommen sollte zumindest nicht in Rehlingen verloren werden.

 

C1 SSV Pachten : C2 SG Schaffhausen 5:1

Tor: Niklas Fr., 2x, Yannick, Mahmut u. Akim

Auch das 3te Orientierungsrundenspiel gewannen wir, obwohl
in der ersten Halbzeit (da jeder bei uns bei Gelegenheit mal länger spielen soll) 4 eigentliche Stammkräfte auf der Auswechselbank saßen mit 5:1.

Bis zur Halbzeit stand es 2:1. Wobei bei dem Gegentor zum
1:1, sich Pachtener Spieler gegenseitig behinderten und so ein Gegner frei vor dem Tor schießen konnte. Da das 3:1 durch Niklas Fricker
erst nach über 15 Min. in der 2 Halbzeit fiel, war das Ergebnis am Ende
mit 5:1 ( von den Chancen her) für Schaffhausen etwas schmeichelhaft.

Aber vielleicht heben die Jungs sich die Tore noch für spätere
Spiele auf, wo vermutlich schweren Gegner kommen.

C1 DJK Dillingen : C1 SSV Pachten 0:1

 Tor: Niklas Steimer

Im zweiten Orientierungsrunden-Spiel traten wir bei unserem Stadtrivalen DJK Dillingen im Weißkreuz-Stadion an und gewannen durch ein Tor in den letzten Minuten letztendlich verdient mit 1:0.

Wie zu erwarten war es, wegen der Rivalität da es gegen einigen Klassenkameraden ging, ein kämpferisch und spannendes Spiel.

Unser Spiel war in den Anfangsminuten etwas von Nervosität geprägt
und daher hatten auch die DJK’ler, die überraschend stark waren, eine bis zwei Chancen in der 1.Halbzeit.Wir waren das spielbestimmende Team aber DJK setzte einige Konter bei denen wir wach sein mussten. Leider konnten wir aus den zahlreichen Freistößen kein Kapital ziehen, weil der auch der DJK-Torwart Jason keine Fehler machte und die Freistöße auch größtenteils zu kurz kamen. Kurz vor Schluss als jeder schon mit einem 0:0 rechnete, sorgte Niklas (was im besonderen die Trainer freute) mit einem Klasse-Solo (als er vor dem 16-er, 3 Spieler ausspielte und durch einen Schuss in den Winkel, auch dem Torwart keine Chance ließ) für das entscheidende Tor.

Wir (Thomas u. Walter) müssen uns aber bei Allen, auch die
nicht gespielt haben, für ihre disziplinierte
Haltung bedanken. Das war ein rundum gelungener Nachmittag.



 

SSV Pachten C1 : Reimsbach C1 4:3

Tore: Leon u. Dominic W (3x)

In diesem Heimspiel gegen standen wir als 4 den vor uns
platzierten Reimsbacher gegenüber und gewannen verdient mit 4:3.  Zum Spielverlauf: schon nach 3 Min. gingen wir nach einem langen Ball von Leon, der vom Reimsbacher Torwart unterlaufen wurde mit 1:0 in Führung als wir dann noch 10 Min. später wiederum durch ein Unterlaufen eines hohen Balles welcher von Dominik ins leere Tor weitergeleitet wurde, auf 2:0 erhöhten dachte ich das wir das Spiel in der Tasche hätten. Leider hatte Toni, der zumeist ohne Fehl u. Tadel im Tor stand, auch nicht seinen Sahnetag und nach einem weiten Schlag aus der Abwehr der Reimsbacher waren sich Bajram und Toni nicht einig so das der heran sprintende Reimsbacher Stürmer nur noch einzuschieben brauchte. Kurze Zeit später hob wurde das Abseits aufgehoben so das wiederum ein Reimsbacher zum 2:2 ausgleichen konnte. In der 2 Halbzeit zeigte vor allem Max seine spielerische
Klasse und setzte seine Mitspieler hervorragend ein und so konnten wir (C1) durch 2x Dominic (3x facher Torschütze) auf 4:2 davon ziehen.

Normalerweise sollte das 10 Min. vor Schluss für ein (beruhigten) Sieg reichen. Allerdings fiel 5 min. Vor Ende noch der Anschlusstreffer, der Reimsbacher. Dabei gab es wiederum Abstimmungsproblem diesmal zwischen Niklas u. Toni, wobei sich einer auf den anderen verließ und es somit einem Reimsbacher einfach machte den Ball ins leere Tor schießen. So wurde es noch einige Minutenen spannend. Aber als Resume kann geschrieben werden, das wir mit Dominic
einen Match Winner hatten. Sowie auch mal ein schlechterer Tag von Toni (der uns vor allem in der Halle manchen Sieg gerettet hat) mit Teamwork (Mannschaftsleistung) ausgeglichen wurde und gegen einen starken Gegner gewinnen können und damit zumindest den 4 Platz in der Tabelle gefestigt haben.

C1 SG Perl : SSV Pachten

SG Perl C1: SSV Pachten C1

5:3 (0:0) Tore: Jan, Fabian u. Moritz

In dem Auswärtsspiel in Perl-Besch fehlte Leon (wegen Erkältung) und daher musste gegen den bisherigen Tabellenletzten das Defensive Mittelfeld und die Abwehr umgestellt werden. Dass dies einiges  ausmachte sahen wir schon bei Halbzeit denn wir lagen schon 1:4 zurück.

Wir kamen zwar noch auf 3:5 heran, was aber gegen kämpferisch und auch ihren Naturrasen gewohnten Gegner, nicht mehr zum Sieg reichte.

 

C1 SG Schmelz : SSV Pachten C1

 5:1 (0:1) Tor: Max

Wie die meisten Mannschaft haben auch wir 2 bis 3 Führungsspieler und wenn einer in dem Fall Max,

als Mittelfeldspieler und vor allem als Anspielstation und Ballverteiler, wie in der 2 Halbzeit fehlt,

können wir das leider nicht verkraften und so verloren wir gegen eine in der 1 Halbzeit uns unterlegene Mannschaft aus Schmelz noch mit 5:1 (wobei der junge Schiedsrichter noch etwas mit half).

Was uns (Thomas und mich) am meisten ärgert ist das die einfachen Sachen wie das gegenseitige helfen in 1:1 Situationen in der Defensive trotz desAansprechens nicht funktionierte und wir trotz 1:0 Führung nach der 1 Halbzeit, durch Konter in der 2 Halbzeit innerhalb von 5 Minuten 2:1 zurück

Lagen. Dann kamen noch 2 Fehlentscheidungen hinzu und wir verloren ein Spiel das wir nach dem Spielverlauf der 1 Halbzeit aus gesehen eigentlich gewinnen oder zumindest nicht verlieren sollten relativ klar mit 1:5. Die Jungs sind auch in manchen Situationen zu brav und das wird nicht unbedingt

Belohnt sondern eher bestraft.

Nun sollten wir nicht alles schlecht machen, was vor allem in der Hinrunde noch gut war sondern versuchen uns wieder auf die einfachen Dinge d.h. auf das gegenseitige Helfen zu konzentieren und

Die Runde vielleicht noch als Vierter abzuschließen.

 

 

C1 SSV Pachten gegen 1FC Reimsbach

             

SSV Pachten C1 : Reimsbach C1 4:3 (0:0) Tore: Leon u. Dominic W (3x)

In diesem Heimspiel standen wir als 4 den vor uns platzierten Reimsbacher gegenüber und gewannen verdient mit 4:3.

Zum Spielverlauf: schon nach 3 Min. gingen wir nach einem langen Ball von Leon, der vom Reimsbacher Torwart unterlaufen wurde mit 1:0 in Führung als wir dann noch 10 Min. später wiederum durch ein Unterlaufen eines hohen Balles welcher von Dominik ins leere Tor weitergeleitet wurde, auf 2:0 erhöhten dachte Wir das wir das Spiel in der Tasche hätten.

Leider hatte Toni, der zumeist ohne Fehl u. Tadel im Tor stand, auch nicht seinen Sahnetag und nach einem weiten Schlag aus der Abwehr der Reimsbacher waren sich Bajram und Toni nicht einig so das der heran sprintende Reimsbacher Stürmer nur noch einzuschieben brauchte. Kurze Zeit später  wurde das Abseits aufgehoben so das wiederum ein Reimsbacher zum 2:2 ausgleichen konnte.

In der 2 Halbzeit zeigte vor allem Max seine spielerische Klasse und setzte seine Mitspieler hervorragend ein und so konnten wir  durch 2x Dominic (3x facher Torschütze) auf 4:2 davon ziehen.

Normalerweise sollte das 10 Min. vor Schluss für ein (beruhigten) Sieg reichen. Allerdings fiel 5 min. vor Ende noch der Anschlusstreffer, der Reimsbacher. Dabei gab es wiederum Abstimmungsproblem diesmal zwischen Niklas u. Toni, wobei sich einer auf den anderen verließ und es somit einem Reimsbacher ermöglichte den Ball ins leere Tor einzuschießen. So wurde es noch einige Minutenen spannend.

Fazit: Mit Dominic hatten Wir einen Match Winner an diesem Tag.

Sowie auch mal ein schlechterer Tag von unserem Torwart Toni (der uns vor allem in der Halle manchen Sieg gerettet hat) mit Teamwork (Mannschaftsleistung)konnte dies allerdings hervorragend ausgeglichen werden um gegen einen starken Gegner auich zu gewinnen und damit zumindest den 4 Platz in der Tabelle gefestigt werden konnte.

Gut gemacht Jungs!

C1 Hemmersdorf C1 : SSV Pachten 1

Hemmersdorf C1 : SSV Pachten 1           3:1 (0:0) Tor: Domenic

Im ersten Spiel der Rückrunde spielte die Pachtener C1 gegen die bisher und nur gegen uns Punkte gelassen Kreisliga-Favorit Hemmersdorf und verloren dort auf dem Rasenplatz mit 3:1.

Das Positive zuerst, wir hatten durch unseres zwischen zeitliches Anschlusstreffer zum 1:2 die Hemmersdorfer schon nervös gemacht.

Aber letzt endlich ist das Ergebnis von 1:3 dem Spielverlauf her gerecht. Dieses Ergebnis

hätte schon bei Halbzeit stehen können als die Hemmersdorfer uns schon stark hinten reingedrängten und nur unserem Toni sowie der öfters zurück eilenden Dominic W. ist es zu verdanken das es beim 0:0 blieb. Unsere einzige Chance in der 1 Halbzeit hatte Domenik L. als er nach einem Steilpass fast ab der Mittellinie erst kurz vor dem 16 eingeholt worden ist und trotzdem mit einem Schuss von der Strafraumgrenze noch fast erfolgreich war.

Als Hemmersdorf nach einem Freistoß in der zweiten Halbzeit mit 1:0 in Führung ging und kurz danach durch einem Konter auf 2:0 erhöhte, wehrten wir uns und kamen auch nach guten Zuspiel von Niklas St. durch Domenic L. zum 2:1. Leider etwas zu spät als dann noch in der letzten Minute Toni mit nach vorne ging bekamen wir noch das 3:1.

Das Ergebnis spiegelt auch den Spielverlauf wieder. Man hat gesehen, das wir wenn ein Leistungsträger wie in diesen Fall Moritz, fehlt und andere Leistungsträger nicht in Form oder den Kampf annahmen, nicht ausreichend besetzt sind um gegen den Tabellenführer zu gewinnen.

Aber nicht desto trotz schlagen wir uns in der Kreisliga gut und können mit dem derzeitigen Mittelfeldplatz zufrieden sein.


C-Jugend mit tollem 4.Platz bei der Hallen Kreismeisterschaft

Unsere C-Jugend erzielt bei der Hallen-Kreismeisterschaft einen tollen 4.Platz!

Als einzige teilnehmende Mannschaft ohne eine SG oder JFG wird das Team um Trainergespann Thomas und Walter Steimer  nach zwei Siegen und einer Niederlage in der Gruppenphase erst im Halbfinale gegen einen starken Gegner aus Schmelz gestoppt.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 musste dann unser Team gegen den Verbandligisten JFG Saarlouis 1 ran und auch hier zeigte unsere Jungs eine tolle Vorstellung, doch am Ende setzte sich die JFG mit 2:3 Toren durch.

 

Spielbericht:

Hallenfußball-Kreismeisterschaft in Mettlach am 23.02.13

Spieler: Toni; Nikola; Bajram; Stefan; Niklas; Kunalan; Dominik W; Jan; Moritz; Domenik L.; Max u. Leon

 

Wir Pachtener fuhren als ein Außenseiter auf die C-Jugend Kreismeisterschaft und schafften es bis ins Halbfinale was als kleine Sensation anzusehen ist. Aber nun der Reihe nach:

Gleich in der ersten Partie des Turneirs, spielten wir gegen den jüngeren Jahrgang der JFG Saarlouis und verloren leider mit 0:1, wobei wir auch viele Chancen hatten selbst zu gewinnen, doch keinen Treffer erzielen konnten. Nun mussten wir schon im 2 Spiel gegen einen der Turnierfavoriten die JFG Saarschleife (VL) zu mindestens nicht verlieren um weiter zukommen. Was dann die Jungs taten war  phänomenal den sie gewannen das Spiel mit 2:0 , wobei in diesem Spiel vor allem Max Kolodziej zeigte was er drauf hat. Die Tore schossen Domenik L., mit einem Freistoß in den Winkel u. Max nach einer schönen Kombination.

Im letzten Gruppenspiel musste wir dann auch gegen den KL-Gegner JFG Stadt Wadern gewinnen  um ins Halbfinale zu kommen und das taten die Jungs ebenfalls mit 2:0, die Tore schossen Leon u. Jan.

Damit waren wir mit JFG Saarlouis 2 u. Saarschleife punktgleich und es musste ein 6m Schiessen in Turnierform her, um die beiden Ersten Plätze zu ermitteln. Hier kam die Zeit von unserem 10 oder in diesem Falle 6m Killer Toni, der sage und schreibe 7 Schüsse von 10 hielt u. wir damit weil bei uns fast alle trafen sogar Sieger in der Gruppe wurden.

Nun hatten wir schon mehr erreicht als wir dachten. Im Halbfinale stand uns die Förder-Gemeinschaft Schmelz gegenüber die in ihrer Gruppe nur von der JFG Saarlouis 1 besiegt wurden.

Die Pachtener Jungs waren bis zu dem unglücklichen 0:1, als eine als Flanke gedachter Schuss sich ins Tor senkte, (nach 5 Min.) eigentlich die stärkere Mannschaft, (weil wir mehrere Chancen hatten) . Nach diesem Schock dauerte es etwas bis sie sich wieder fingen und in der Zwischenzeit erhöhte Schmelz leider noch auf 2:0 .

Vor allem Max Kolodziej, der für mich auch der stärkste Hallenspieler des ganzen Turniers war, stemmte sich gegen die Niederlage u. Ihm gelang auch noch der Anschlusstreffer leider etwas zu spät und so konnten wir, etwas geknickt, nur um den 3 Platz spielen. Dort spielten wir gegen die JFG Saarlouis 1, hauptsächlich mit den Spielern die vorher noch nicht so oft gespielt hatten. Denn bei den anderen z.B. Leon, Max u. auch Domenik L. schwanden die Kräfte. Nicht desto trotz schlugen wir uns auch hier sehr passabel und hätten noch fast den Ausgleich zum 3:3 (Tore: Domenik L., Jan) geschafft. Was gegen eine mit nur Jahrgang 98 und Stützpkt.-Spieler gespickte Mannschaft eine kleine Überraschung gewesen wäre.

Wir das Trainerteam  (Thomas u. Walter) können als Verantwortliche nur stolz auf das ganze Team sein und uns auf die Fahne schreiben das wir als einziges Team waren, die den am ende verdienten Kreismeister die JFG Saarschleife geschlagen haben. Herzlischen Glückwunsch an dieser Stelle an die JFG Saarschleife!

 

 

     Spielergebnisse:

 SSV Pachten - JFG Saarlouis 2              0:1
SSV Pachten - JFG Saarschleife             2:0

SSV Pachten - JFG Stadt Wadern               2:0

 

     SSV - Pachten - SG 1.FC Schmelz                    1:2   

     SSV - Pachten  - JFG Saarlouis 1                        2:3    

 

 

 


C1

Hallenturnier in Saarlouis am 16.02.13

Spiele: SSV : Hemmersdorf/ SSV : JFG 2/ SSV : Rehlingen 2 / SSV . Hülzweiler

Ergebnisse: 2:1/2:0/4:0 u. 1:1 Tore: Domenik L.+Leon/Jan+ Domenik L./ Jan 3x, Stefan/Leon

Spieler: Toni; Stefan; Niklas; Kunalan; Dominik W; Jan; Moritz; Domenik L.; Max u. Leon

 

Die Pachtener C1 hat es geschafft und ist eine von 4 Teams (Kreis Saarlouis) welche an der Hallen-Kreismeisterschaft am kommenden Samstag, teilnehmen dürfen. Gemeinsam mit der C1 aus Hülzweiler wurde durch den 1 Platz, in der Fliesenhalle Saarlouis die Teilnahme klar gemacht. Nur durch eine taktisch disziplinierte Leistung von Allen (Spielern) wurde dieser Turniersieg erreicht.

Zu der taktisch starken Leistung hatten wir mit Max u. Leon noch technisch u. kämpferisch starke und mit Jan, der diesmal Domenik L (etwas Darm –Grippe geschwächt,) übertraf einen effektiven Torjäger sowie mit Toni einem 10 m Killer im Tor. In dem Turnier wurde auch der jüngere Jahrgang der JFG mit 2:0 besiegt.Wie bei den Turnier vorher konnten nicht alle, gleichlang spielen, da nur 4 Feldspieler + Torwart spielen dürfen.

Also wir Thomas und Walter sind stolz auf Euch.

C1 

Hallenturnier in Merzig am 12.01.13

Ergebnisse: 4:1/7:0/1:3 u. 6:0

Beim zweiten Hallenturnier (Quali zur Hallen-Kreismeisterschaft) der C1, errangen wir den 2 Platz.

Spieler: Toni, Stefan, Niklas, Kunalan, Jan, Domenik W., Domenik L., Leon und Max.

Das war insgesamt die stärkste Hallenturnierleistung eines Team, das ich mit betreut habe. Aber der Reihe nach, hatten die Jungs im ersten Spiel noch etwas Startschwierigkeiten gegen Merzig so zeigten sie im 2 Spiel eine Klasseleistung von der ersten bis zur letzten Min. und gewannen überlegen mit 7:0 gegen Wadern 2. Leider verloren sie das wichtigste Spiel um den Turniersieg gegen (zwei Klassenrunden höher spielende) die JSG Saarschleife mit 3:1. Wobei  bei konsequenterer Chancen-Auswertung unserer-seit auch ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Denn der Unterschied war nur, das die Saarschleifener effektiveren in der Chancenauswertung waren. Das letzte Spiel wurde dann noch mit 6:0 gegen Rehlingen2 gewonnen . Also wenn wir gegen die Saarschleifler unentschieden gespielt hätten wären wir Pachtener Turniersieger geworden und dies hätte Hoffnung zur Teilnahme an der Hallen-Kreismeisterschaft gemacht Als Resueme kann aber geschrieben werden, das dies eine Klasseleistung von allen Spielern einschließlich Toni als Torwart war. Dies sieht man auch bei den Torschützen denn außer dem Torwart traffen alle. Wobei Jan und Domenik L. sich mit jeweils 5 Treffern, um die nicht ausgeschriebene Torschützenkanone stritten. Wenn im letzten Turnier vor der Kreismeisterschaft, in Saarlouis, so gespielt wird und das nötige Glück dazu kommt ist ein vorderer Platz möglich und vielleicht doch noch die Teilnahme an der Kreismeisterschaft, also Glück auf.


C1

Hallenturnier der JFG Saarlouis am 22.12.12

 

Teilnehmer: Reisbach, Sls-Beaumaris; JFG-Saarlouis u. JFG Litermont: 3:1/2:3/0:4 u. 3:1

Spieler: Nikola; Toni, Niklas, Stefan, Denis, Max, Leon, Domenik, Bajram u. Jan

Das erste Hallenturnier an dem die C1 aus Pachten teilnahm, beendete wir mit dem

3. Platz. Wurde noch im ersten Spiel gegen Reisbach clever gespielt, so das Reisbach außer dem Tor keine Torchance hatte, wurde dies Cleverness gegen die Sls-Beaumaris vermissen gelassen. Denn diese gingen nach einem Eckball durch ihren (fast 100%), Torjäger, welcher einen Eckball abfing und ungehindert bis zu unser Tor durchlaufen konnte, mit 0:1 in Führung. In der Folge kamen wir zwar auf ein 2:2 heran aber wiederum schlug Beaumaris Torjäger zum Endstand zum 2:3 zu. Im 3. Spiel gegen die U15 der JFG Saarlouis hatten wir zwar die große Chance zum 1:0, was  sicherlich geholfen hätte, aber die wurden leider nicht genutzt und so gingen die JFG ler schnell 2:0 in Führung und somit war das Spiel gelaufen und diese gewannen mit 4.0. Wenigstens konnten wir das letzte Spiel noch gegen den Kreisliga-Aufstiegsgegner JFG Litermont sicher mit 3:1 gewinnen, so das wir einigermaßen zufrieden nach Hause fahren und auf die Weihnachtsfeier der Jugend des SSV Pachten gehen konnten.

Allen noch ein gutes neue Jahr.


C2

Staffelrunde Gruppe 3

C3 Rehlingen-Siersburg : C2 Pachten 5:0

 

Das Positive zuerst wir haben derzeit genügend Spieler, um mit einer C2 auf dem 11- Feld zu spielen. Da das C1 Spiel ausfiel wollten auch mehrere Stammspieler von der C1 spielen was erfreulich, aber auch unfair dem Gegner und den anderen Spielern (wenn diese spielen wollen) gegenüber wäre. Leider gingen die Rehlinger nach einem Freistoß (nur der Schiri weiß warum) worin der Ball von der Latte abgeprallte und vom Gegner ungehindert eingeschossen wurde, mit 1:0 in Führung.Nach einem verlängerten Eckball kurz danach erhöhten diese auch noch auf 2:0. Danach dauerte es etwas bis sich die komplett neu formierte, mit den beiden C1 Stammkräften: Moritz u. Bajram, verstärkte C2 sich fing.

Leider nutzten die Jungs die vorhandenen Chancen nicht so effizient wie der Gegner, so das es bis zur Halbzeit beim 2:0 blieb. In der 2 Halbzeit wurde, wegen Blessuren und auch durch Krankheit geschwächt, viel gewechselt. Dabei wurde vor allem die Abwehr und das Mittelfeld etwas durcheinander gewürfelt. Was nicht unbedingt zu einer Leistungssteigerung des Teams führte, so dass die Rehlinger noch 3 Tore schießen konnten wobei mindestens eins Abseits war. Zufrieden war ich eigentlich nur mit Raphael den an allen 5 Toren keine Schuld triff und drei D2 Spieler (Mahmut, Lukas und Phillip) die nicht unbedingt gegenüber den Anderen abfielen.

Leider muss ich aber auch feststellen, dass es wenn keine spielerisch aber auch vor allem kämpferische Steigerung stattfindet, die C2 kein Spiel in dieser Runde gewinnt.


C1 Pachten : C1 JSG Litermont                      3:0 Tore: Leon, Jan N u. Max

 Quali-Runden-Endspiel

Im letzten Qualispiel zur Kreisliga spielten die Pachtener C1 gegen die Spielgemeinschaft Litermont (Diefflen, Nalbach/Piesbach u. Körprich/Bilsdorf) auf dem Flachsfeld um den noch einzigen freien Platz in der Kreisliga. Dabei zeigten die Jungs von ersten bis zur letzten Minute, als auch von der Nr. 1 bis 11 eine Klasse-Leistung und gewannen hoch verdient mit 3:0. Mit von der ersten bis zur letzten Minute meine ich, dass die Jungs außer einem Freistoss-Postenschuss in der 1 Halbzeit keine (größere) Chancen der Litermonter zuließen. Was nicht nur an der starken Abwehr sondern an der ganzen Mannschaft lag. Das einzige was wir den Jungs vorwerfen könnten, war das sie es versäumt, schon vor der (um 5 Min. gekürzten 1, dafür längere 2) Halbzeit ein Tor zu erzielten. Diese fielen aber in der 2 Halbzeit durch Leon, nach Vorlage von Domenic, sowie durch Jan nach einem Steilpass und durch Max, nach wiederum einem Querpass von Domenic. Da das Spiel 10 Min. vor Ende schon entschieden war konnten alle Spieler eingesetzt werden, so das sich jeder am Aufstieg beteiligt fühlte und Allen die Pizza zum Aufstieg schmeckte.


C1 Pachten : JFG Saarschleife 2                    3:1

Tore: Jan, Max u. Bajram

Im ersten Qualifikationsspiel für die Kreisliga, spielten die Jungs zu Hause gegen JFG Saarschleife 2

und gewannen nach einem überlegt geführten Spiel verdient mit 3:1. Wobei der Gegner mit der ersten und einzigen Chance des Spiels, nach der Pause mit 1:0 in Führung ging. Gott sei Dank ließ der Ausgleich nicht so lange auf sich warten und so wurde das Spiel ohne großes Zittern gewonnen. Dabei waren alle eingesetzten Spieler und konzentiert und kämpferisch bei der Sache.

C1 Orscholz : C1 Pachten     4:3

Tore: Jan N., Domenik u. Max

Das zweite Spiel der Quali-Runde mussten die Jungs (Mädels haben wir noch nicht) auf dem nassen Naturrasen in Weiten gegen die C1 aus Orscholz austragen. Dabei wurden sie von kämpferisch starken Orscholzerer regelgerecht kalt erwischt, so das diese schon nach 2 Min. 1:0 in Führung und nach noch nicht mal 10 Min. 2:0 führten. Diese Führung bauten sie bis zur Halbzeit, weil die Jungs mit dem nassen Rasen zu Anfangs nicht zu recht kamen, auf 4:0 aus. Ein Motivationsgespräch und auch taktische Umstellungen in der Halbzeitpause brachten uns Pachtener wieder ins Spiel und so kamen wir bis auf 3:4 heran, hätte das Spiel noch etwas länger gedauert wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen. Dies gibt Hoffnung für das letzte Quali-Spiel.

 


C 11

 

SV Fraulautern1 : SSV Pachten1    3:1    

Tor: Jan N.

Im letzten Punktspiel der Orientierungsrunde 3 spielte die Pachtener Jungs in Fraulautern.

Da es eigentlich, weil wir als 3 schon für die Quali-Runde qualifiziert waren, um nicht mehr ging wurde

das Team nicht ganz so akribisch auf die Partie eingestellt.

Jetzt könnte man sagen so spielten sie auch, aber das stimmt nicht, wir waren von Anpfiff an die stärkere Mannschaft versäumten es aber in der 1 Halbzeit die Tore zu machen.

Als dann Fraulautern in der 2 Halbzeit auch noch 1:0 in Führung ging Stand das Spiel eigentlich auf dem Kopf. Durch die Umstellung in der Sturm-Spitze hatten wir noch mehr Chancen und erreichten auch durch Jan das 1:1. Leider machten die Fraulauterer da die Defensive nicht so eingespielt war, noch das 2 u. 3 Tor und so endete eine Partie die eigentlich einen anderen Sieger haben sollte mit 3:1 für den Gastgeber Fraulautern.

Mit einem Fußball mach Spaß ins die Quali-Spiele


C 7

 

SG Merzig : SSV Pachten         7:6

Dieses Spiel spiegelt auch die Trainingsleistungen aller eingesetzten Spieler wieder.

Nachdem wir nach 10 Min. schon 0:3 zurücklagen, wurde endlich unser C-Jugend Top Torjäger Jan eingewechselt. Nachdem die Merziger noch mit einem Freistoßtor von über 20 m auf 4:0 erhöhte begann die Neurohr’er Show, d.h. innerhalb von 15 min. verkürzte er alleine auf 4:3. Mit 5:3 ging es in die Halbzeit. So ging es auch die 2 Halbzeit weiter, d.h. 6:3 für Merzig 6:4 u. 6:5 wieder rum durch Jan. Bis wir durch einen Befreiungsschlag von Lirim, noch von innerhalb unserer Hälfte, unter die Latte zum 6:6 ausglichen. Leider bekamen wir zum Schluss noch das 7:6 als wir auf den Siegtreffer spielten.

Mit einem Fußball macht Spaß ins nächste Spiel.


Holz & Dach (C-Jugend) Blitzturnier

C-Junioren

 

Holz & Dach Blitzturnier

Das als Dank an unserem Sponsor der Holz& Dach Arena durchgeführte Blitz-Turnier

wurde da es in die Ferienzeit (in der viele Verantwortliche fehlten) fiel,

nur von der C-Jugend durchgeführt.Schwalbach und Hülzweiler sowie der Ausrichter die Pachten C-Jugend hatten bei dem kurzfristig einberufenen Holz & Dach C-Jugend Turnier auf dem Flachsfeld in Pachten teilgenommen.

Pachten : Hülzweiler                0:0               

Hülzweiler : Schwalbach          0:0

Pachten : Schwalbach             0:0

Da es in allen 3 Spielen 0:0 ausging musste ein Elfmeterschießen über den Turniersieger entscheiden. Dabei setzte sich die Pachtener C-Jugend mit 5:4 (Tw: Nikola hielt 3 von 6 Elfmeter) gegen Schwalbach durch. Über die Spielverläufe der je 30 Min. dauernden Pachtener Spiele kann nur gesagt werden, das die Hülzweilerer im ersten Spiel etwas stärker als unsere Pachtener waren, aber unsere Abwehr einschließlich dem Torwart (Raphael) hat standgehalten und im 2 Spiel gegen Schwalbach hatten wir Pachtener die besseren Gelegenheiten aber es langte nicht innerhalb der 30 Min. ein Tor zu erzielen. So musste ein Elfmeterschießen, mit dem besseren Ende für Pachten, entscheiden. Nach dieser Leistung braucht es für die nun folgende Runde nicht Bange zu sein und man merkte das ab Ferienbeginn gestartete Training mit der C-Jugend, Früchte getragen hat.

Mit einem Fußball macht Spaß in die Orientierungsrunde.