SSV Pachten gegen U13 Nationalmannschaft Luxembourg 

0:5 endete das Freundschaftsspiel am Mittwoch Abend zwischen der U13 der SSV Pachten  gegen die Nationalmannschaft der U13 aus Luxembourg.

Vor zahlreicher Zuschauerkulisse schnupperten "Unsere Jungs" internationales Flair. Als die  National Hymnen vor Beginn der Partie erklungen wurde manchem "Unserer  Jungs" erst klar, was sie noch einen Tag zuvor geleistet hatten ( Sondergruppe Saar) und nur einen Tag später gegen eine National Mannschaft zu spielen fühlte sich toll an , doch dies wurde erst später vielen erst bewusst.

Die Partie begann  recht flott von beiden Seiten und ein regelrecht offener Schlagabtausch zu beginn versprach eine Torreiche Partie.

Den Sportfreunden aus Luxembourg war von Beginn an anzumerken das sie sich auf dem Großen Platz wohl fühlten und "Unsere Jungs" bei Ihrem Debüt auf dem großen Feld noch Unstimmigkeiten hatten, da sie bislang "nur" auf halben Feld spielen mussten. Mit einem  0:1 im ersten Drittel ( Spielzeit 3x20 Minuten ) ging es in die Kabine , in Hälfte zwei gelang dem Gast früh nach schöner Kombination das 0:2, Unsere Jungs gingen nun weiter nach vorne doch der Ball nach schöner Vorarbeit von Nikita Charkov auf  Luca Kerber ging nur auf der Latte anstatt ins Tor und so ging es mit einem 0:2 Rückstand  in das letzte Drittel.

Man merkte nun "Unseren Jungs" an das die Kräfte nach liessen und  der Gast erspielte sich die ein ums ander Torchance und kurz vor Ende der Partie erhöhte Luxembourg nach einem Konter über die rechte Seite auf 0:3 und 3 Minuten später gar auf  0:4 und fast mit dem Schlusspfiff  auf 0:5.

Nach der Partie konnten beide Mannschaften noch gemeinsam beim Abendessen im Clubheim den Abend ausklingen lassen und "Ich denke, dass war ein sehr gelungene Veranstaltung. Wir waren ein würdiger Gegner für das Nationalteam Luxemburgs“, freute sich Initiator Jürgen Kerber und bedankte sich bei allen Helfern die mitgewirkt hatten.

 

 

                                                 Bilder folgen !

 

 



D9 Jugend Saar

Im Entscheidungsspiel um die Teilnahme der D9-Jugend Westsaar für die neu gegründete " Gruppe D9-Jugend Saar" ( Saarlandliga) bezwangen Unsere Jungs

am gestrigen Abend die Sportfreunde der SG FC Perl 1 mit 4:1 Toren.

Torschütze für Unsere Jungs waren: 3  mal Luca Kerber und Jason Boßmann für die SSV .

Ebenfalls aus dem West Saar  konnte sich die JFG Saarlouis  für die Sondergruppe qualifizieren , Glückwunsch und viel Erfolg an dieser Stelle nach Saarlouis !

Glückwunsch natürlich auch an alle Unsere Jungs und an das Trainer Team:

 Christian Schmitt und Sebastian Groß 



D7 Meister der 2. Kreisklasse im Kreis Westsaar

Die D7 der SSV Pachten schloß die Saison 2012/13 eindrucksvoll mit der Meisterschaft der 2. Kreisklasse ab.

In der Hinrunde starteten die Grün/Weißen mit 7 Siegen ungeschlagen bis zur Winterpause durch. In der Hallenrunde übernahm Bernd Hamann das Betreuen (später auch das Training in der Feldrunde der D7) und setzte die Erfolgsserie mit 12 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage in den 4 Hallenturnieren fort. So sprangen 3 Turniersiege und ein 2. Platz für die Pachtener D7 in der Hallensaison heraus. Nach der Winterpause ging es Ende Februar wieder raus aufs Feld und die Schützlinge von Bernd, der inzwischen von Markus Bare (Spieler in der Pachtener 1. Mannschaft) unterstützt wurde setzten die Erfolgsserie fort und gaben in der Rückrunde bis zum 9. Spieltag kein einziges Spiel verloren.

Nach einer vermeidbaren Niederlage kam man danach wieder auf die Erfolgsspur und gewann die 2 nachfolgenden Begegnungen. So stand man bereits 3 Spieltage vor Saisonende als Meister fest. Trotz der Niederlage im letzten Spiel zu Hause können die Pachtener Jungs auf eine sehr erfolgreiche Runde zurückblicken und haben sich die Meisterschaft durch ihre Leistung über die gesamte Saison verdient.

Glückwunsch Jungs !!! Tolle Leistung!


D7

D2 Tunier am 05.01.13 in Bisten

 

Das erste Hallentunier unserer zweiten Garde war ein voller Erfolg. Unter der Leitung des neuen D2-Hallencoaches Bernd Hamann spielten unsere Jungs einen sehr effektiven und teils auch schön anzusehenden Fussball. Im ersten Spiel konnte man sich gegen die SG FV Siersburg 3 mit 1:0 durchsetzen. Den Siegtreffer erzielte Mahmut Aslan, indem er einen schönen Sololauf mit der Picke abschloss. Das zweite Spiel ging gegen SG SF Wadgassen 3. Nach einem Abwehrfehler gerieten wir in Rückstand. Durch eine schöne Kombination zwischen Lukas und Phillipp Schöfisch, erzielte Letzterer den verdienten Ausgleich. Dann, als das Spiel eigentlich schon gelaufen schien, fasste sich Peter Hamann ein Herz, und hämmerte die Kugel mit links in den Winkel und das 2 Sekunden!!! vor Ablauf der Zeit. Das dritte Spiel war gegen den FSV Hemmersdorf 1 zu bestreiten. Mit 2:0 konnten wir das Spiel gewinnen. Jonas Schuldgen und Peter (Siebenmeter) erzielten die Tore. Im letzten Spiel gegen die SG TuS Bisten 2 machten wir dann den Tuniersieg klar. Das goldene Tor erzielte Jonas Schuldgen mit einem sehenswertem Treffer. Mit einem Sprint quer duch die ganze Halle lief er allen davon und blieb eiskalt vom gegnerischen Tor und sorgte so für die Entscheidung. Bemerkenswert das unsere Mannschaft in dieser Saison bisher alle Pflichtspiele gewonnen hat und noch nicht einmal unentschieden, Geschweige denn verloren hat.... Klasse Sache ;-)


D9

D1 Tunier am 22.12.12 in Saarlouis

 

Im ersten Tunier der diesjährigen Hallenrunde konnten wir einen starken zweiten Platz erreichen. Da der SV Fraulautern nicht antrat, hatten wir nur 3 Spiele zu bestreiten. Das erste Spiel hatten wir gegen den FSV Saarwellingen 2. Es dauerte ein wenig bis wir ins Spiel fanden, doch dann bekamen wir völlig zurecht einen Siebenmeter zugesprochen. Diesen hämmerte Luca mit solcher Wucht auf das Tor, das der gegnerische Torwart keine Chance hatte den Ball zu halten. Wenig später war es wieder Luca der mit schöner Vorlage das 2:0 von Sammy Treichel vorbereitete. Endstand 2:0. Im zweiten Spiel ging es gegen den Favoriten der JFG Saarlouis. Unsere Jungs standen defensiv sehr gut und wussten gut zu verschieben. Auch einige Konterchancen hatten wir, mit denen wir sogar eventuell in Führung gehen konnten. Am Ende konnten wir dem Druck nicht mehr standhalten und verloren das Spiel mit 0:2. Im letzten Spiel war dann das Endspiel um den zweiten Platz gegen die SG FV Siersburg. 1:0 konnten wir uns durchsetzen. Den Siegtreffer erzielte Luca per Abstauber, nachdem Thorben mit seinem Siebenmeter scheiterte. Fazit: Mit ein wenig Glück im zweiten Spiel wäre die Sensation möglich gewesen.

 

D1 beim Autohaus Zeller Cup in Nalbach (28.12.12)

 

Bei diesem Tunier stand der Spaß im Vordergrund. Große Tore, und wenig strenge Futsal-Regeln. Das erste Spiel ging gegen den SV 09 Fraulautern in die Hose. Mit 1:2 verlor man unnötiger Weise dieses Spiel. Schuld war einerseits der Trainer, der mit einer neuen Formation und Taktik für einige Verwirrung in den eigenen Reihen sorgte, sowie das falsche Schuhwerk, welches zum Glück später behoben wurde. Das Tor erziele Luca Kerber. Im zweiten Spiel stand man so schon unter Zugzwang. Mit Wut im Bauch spielte man sich in einen Rausch. Mit 6:0 wurde der FV Schwarzenholz weggefegt. Bereits nach 24 Sekunden!!!! stand es nach einem Doppelpack von Luca 2:0. Die weiteren Treffer erzielten 1x Alexej König und Julian Marx mit einem lupenreinen Hattrick. Das letzte Gruppenspiel ging gegen den VFB Gisingen. Früh gingen wir in Führung. Luca in der ersten Minute per Kopf. 3.Minute: Wieder Luca.... 2:0 und dieses Ergebnis blieb bis zum Schluss. Damit waren wir für das Halbfinale qualifiziert. Da stand uns der spätere Sieger FSV Saarwellingen gegenüber. Mit 2:5 kamen wir unter die Räder (Tore: Luca, Nikita), wobei die Gegentore viel zu einfach vielen. Das Spiel um Platz 3 ging wieder gegen Fraulautern. Wir waren auf Wiedergutmachung aus. Doch Fraulautern erwischte uns eiskalt. Rückstand, doch dann die direkte Antwort von Luca, der an diesem Tag nicht zu stoppen war. Nikita bringt uns in Führung, doch dann totaler Einbruch. Mit 2:4 geriet man in Rückstand. Doch dann kuriose Szenen. 1 Minute vor Schluss werden noch einmal Luca und Julian reingebracht um vielleicht doch noch das Unmögliche zu schaffen. Direkt nach der Einwechslung Doppelpass zwischen Luca und Julian, und Juli mit feinem Schuss ins kurze Eck: 3:4. Noch 30 Sekunden. Wir bekommen noch einmal einen Einkick zugesprochen. Luca mit elegantem Lupfer in den Halbkreis und Julian schraubt sich hoch und köpft 7 Sekunden vor Ablauf der Zeit den viel umjubelden Ausgleich. Somit musste die Entscheidung im Siebenmeterschießen her. Dort konnten wir uns dann mit 6:5 durchsetzen. Ein akzeptables Ergebnis.


D9

SSV Pachten 1 - JFG Saarlouis U13      0:6 (0:5)

 

Nix drin war gegen den Meisterfavorit aus Saarlouis. Bereits zur Halbzeit lagen wir mit 0:5 hinten. In der zweiten Hälfte verstanden wir es dann besser zu verteidigen. Etwas ungewohnt wenn man jahrelang Offensivfußball pflegt und dann plötzlich alles auf den Kopf gestellt wird. Zweite Halbzeit geht in Ordnung. Jetzt auf in die Weihnachtspause und das ein oder andere Hallentunier gewinnen.


D7

VFB Gisingen 2 - SSV Pachten 2       1:7 (1:3)

 

Mit der D2 waren wir beim VFB Gisingen 2 zu Gast. Vorm Spiel wurde bereits Klartext geredet. Nach sieben Siegen in sieben Spiele kann es nur ein Ziel geben: Meister werden!!! Daher auch ein Muss Gisingen zu schlagen. Und so begannen wir sehr offensiv und mit unseren spielstärksten Jungs.  Wir erarbeiteten uns eine handvoll Torchancen, doch konnten diese leider noch nicht in Zählbares umwandeln.  Bis zur 15.Spielminute, in der wir durch einen Doppelpack in Führung gehen konnten. Jan Bialek mit sehenswertem Treffer aus der zweiten Reihe, sowie Lukas Merl per Kopf nach Ecke von Deniz. Eren Boz mit dem 3:0, abermals nach feiner Vorarbeit von Deniz, der bereits nach 5 Minuten seine Position als Verteidiger auflöste und als Art Spielmacher glänzte. Dann die unnötigste Situation im ganzen Spiel: Das Gegentor mit dem Pausenpfiff. Nach einem Freistoß schauten wir nur zu, wie unser Gegenspieler hoch steigt und den Ball zum Anschlusstreffer einköpft. Man muss sich halt zum Ball hinwegen, und nicht warten bis der Ball einem auf den Kopf fällt! Dies sollten wir uns in Zukunft alle ein bisschen zu Herzen nehemen. Zweite Halbzeit, gleiches Spiel. Wir waren unserem Gegner in allen Belangen überlegen. Wir setzten das Gisinger Gehäuse unter Dauerdruck und hätten von unseren Chancen her 15 Tore machen können wenn nicht sogar müssen. Chance um Chance erarbeiteten wir uns doch allein in der zweiten Halbzeit trafen wir 4!!!! mal das Aluminium. So waren es Eren und Luca die jeweils mit einem Doppelpack das Endergebnis herstellten. 

Mit einem sensationellen aber auch souveränen 1. Platz bei 8 Siegen in 8 Spielen mit einem Torverhältnis von 37:7 gehen wir in die Winterpause. Im nächsten Spiel am 7.3.13 haben wir dann den Tabellenvorletzten aus Fraulautern zu Gast. Auch da zählt nur ein Sieg um unser neues Ziel, die Meisterschaft, zu erreichen.


D9

SV Losheim 1 - SSV Pachten 1 5:1 (2:0)

 

Am Samstag waren wir bei der SV Losheim zu Gast. Bereits beim Aufwärmen mussten wir feststellen, das wir am heutigen Tag wohl körperlich unterlegt sein werden. Was auch damit zu erklären ist, das der Gegner teils bis zu 2 1/2 Jahre älter war!!! Trotzdem wollten wir etwas Zählbares aus Losheim mitnehmen. Wir begannen auch gut, obwohl wir etwas Mühe hatten, uns auf dem ungewohnten Brachenplatz zu orientieren. Viele Fehlpässe und viele versprungene Bälle waren die Folgen. Doch die erste Chance hatten wir. Philip Schmitt tauchte allein vorm Keeper auf, konnte den Ball jedoch nicht ins Tor unterbringen. In der 8. Minute dann der erste Gegentreffer. Ein verlorener Pressschlag im Mittelfeld und der Gegner rennt allein auf unser Tor zu und schlägt eiskalt zu. In der Folge waren wir weiterhin die spielerische bessere Mannschaft, doch konnten uns nach vorne nicht richtig durchsetzen und so probierten wir es mit Distanzschüssen, doch leider ohne Erfolg. Der Gegner wurde lediglich durch Konter gefährlich. Vor der Pause erhöhte Losheim sogar noch mit einem Freistoßtreffer auf 2:0. In der Pause wurde unseren Spielern dann klar gemacht, das dieses Spiel noch nicht verloren sei, weil wir die bessere Mannschaft waren. Doch der Schiedsrichter hatte auch noch was dagegen. So entschied er mit seiner doppelten Fehlentscheidung das Spiel. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff zeigte er auf den Elfmeterpunkt. Der gegnerische Stürmer kam in einer Abseitsstellung an den Ball und läuft Richtung Strafraum. Und wenn es dann ein Foulspiel gab, dann ein Stürmerfoul, aber leider vom Schiedsrichter nicht so geahndet und so gab es den Elfmeter und Losheim zog auf 3:0 davon. Unsere Jungs kämpften trotzdem weiter und so konnten wir durch Luca Kerber noch den Anschlusstreffer erzielen. Gegen Ende hin machten wir hinten auf um eventuell noch den Ausgleich zu erzielen, doch fingen uns leider noch 2 Konter. Schade, das wir trotz spielerischer Überlegenheit nichts mitnehmen konnten. Das Ergebnis viel auch etwas zu hoch aus, da der Gegner nur mit langen Bällen zu überzeugen wusste. Uns war klar, das wir es mit der jüngsten Truppe schwer bekommen würden und auch ab und an Lehrgeld bezahlen würden. Wir müssen jetzt lernen in jedem Spiel zu fighten und immer alles zu geben. Und wir dürfen nicht mehr so ''brav'' sein wie bisher... Nächsten Samstag kommt mit der JFG Saarlouis der Meisterfavorit zu uns. Anstoß ist bereits um 14:00 Uhr.


D9

SSV Pachten 1 - VFB Gisingen 1     1:0 (1:0)

 

Im ersten Spiel der Sondergruppe konnten wir den ersten Dreier einfahren. Vor dem Spiel war uns bereits klar, das in dieser Gruppe jedes Spiel eine schwierige Aufgabe wird. Weil wir mit Abstand die jüngste Mannschaft in dieser Gruppe stellen, soll diese Gruppe dazu genutzt werden, unsere Entwicklung voranzubringen und für die ein oder andere Sensation zu sorgen. Der erste Sieg im ersten Spiel war zwar keine Sensation, weil wir den Gegner bereits aus vergangen Jahren kannten, aber trotzdem ein dickes Ausrufezeichen!!! Philip Schmitt war es, der Ende der ersten Halbzeit den viel umjubelten Siegtreffer markierte. Julian Marx mit perfektem Pass zu Philip und der lässt dem Keeper keine Chance. Wir versäumten es den Sack vorzeitig zu zumachen, mal stand der Pfosten im Weg, mal vergaben wir unsere Chancen fahrlässig. Und so mussten wir bis zum Schluss ein wenig zittern. Doch nichts mehr passierte und so blieb es beim völlig verdienten 1:0. Das nächste Spiel findet dann beim SV Losheim statt.


D7

SSV Pachten 2 - SG TuS Nennig 2       3:0 (2:0)

 

Auch die Gäste aus Nennig konnten unsere Sieges-Serie nicht stoppen. Zur Zeit eilt unsere D2 von Sieg zu Sieg. In einem durchwachsenem Spiel erzielten wir bereits nach 11 Minuten die 1:0 Führung. Jan Bialek wusste seinen Körper geschickt einzusetzen und konnte nur durch ein klares Foulspiel im 16er gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tunahan geschickt ins Eck. Nachdem wir einige Chancen ausließen war es Phillipp Schöfisch , der noch vor der Halbzeitpause für die Entscheidung sorgte. Den Endstand stellte wieder Tunahan Efe mit dem Schlusspfiff her. Sieben Spiele, sieben Siege, das kann sich sehen lassen....


D7

SG FV Schwarzenholz 2 - SSV Pachten 2     0:2 (0:1)

 

Auch gegen eine taktisch sehr gut organisierte Mannschaft aus Schwarzenholz konnten wir unsere Tabellenführung behaupten. Erstmals spielten wir in der D2, nach Vereinbarung aller Beteiligten, 9 gegen 9. Von Anfang an bestimmten wir das Spielgeschehen. Die Führung für uns brachte eine von Tunahan getretene Ecke, welche Schwarzenholz mit einem Eigentor selbst verwertete. Nach der Pause drängte Schwarzenholz auf den Ausgleich. Paar Unachtsamkeiten und fehlende Konzentration in unserer Reihe spielten unserem Gegner in die Karten. Doch diese Druckphase dauerte nur 9 Minuten an, bis Thorben Ohla im 16er gefoult wurde und es völlig zurecht Elfmeter gab. Mahmut Aslan eiskalt zum 2:0. In der folgenden Spielzeit verpassten wir es die Führung auszubauen und so blieb es beim 2:0. Trotzallem muss man sagen, das wir uns in diesem Spiel nur Dank der besseren individuellen Stärke von manchen unserer Spieler durchsetzten. Rein taktisch gesehen, machte uns der Gegner einiges vor und setzte die Vorstellungen des gegnerischen Trainers fast perfekt um.....


D7

D7 fährt nächsten Sieg ein!!!

SSV Pachten 2 - SG SV Waldhölzbach 2         4:2 (2:0)

 

Auch im fünften Spiel behielten wir unsere weiße Weste. Mit 4:2 konnten wir die Gäste aus Waldhölzbach besiegen.Trotz des Ausfalls unserer beiden Abwehrspieler Mahmut und Deniz, standen wir hinten in der ersten Halbzeit sehr gut. Sicher ein großer Verdienst von Jonas Schuldgen, der am heutigen Tag ein klasse Spiel machte und keinen Zweikampf scheute. Die Führung erzielte Tunahan indem er eine von Eren getretene Ecke hinein spitzelte. Eren Boz war es dann auch der mit einem satten Schuss in den Winkel noch vor der Halbzeit die Führung auf zwei Tore ausbaute. Nach der Pause versäumten wir es den Vorsprung weiter auszubauen, indem wir teils leichtsinnig mit unseren Chancen umgingen. Und wie so oft im Fussball: Wenn man vorne die Dinger nicht macht, bekommt man sie hinten.  So kam der Gegner nach 2 gut gespielten Kontern zum verdienten Ausgleich. Jetzt lief uns die Zeit davon... Doch dann der Genie-Streich von Peter Hamann in der letzen Spielminute. In Mario-Basler-Manier zirkelte er einen Eckstoß direkt ins lange Eck. Marcel Schmitt erhöhte sogar noch in der Nachspielzeit mit einem sehenswertem Lupfer auf 4:2.  Durch diesen Sieg und der maximalen  Punkteausbeute von 15 Punkten sind wir weiterhin die große Überraschung in unserer Gruppe.  Ein Blick auf die Tabelle zeigt, das wir mit Abstand die wenigstens Gegentreffer zulassen, was  sicherlich der große Faktor ist für die momentane sehr erfreuliche Tabellensituation.


D9

SSV Pachten 1 - SG 1. FC Reimsbach 2          4:0 (1:0)

 

Auch die zweite Pflichtaufgabe wurde erfüllt. Doch dieses Spiel war eines unserer schlechteren Spiele in dieser Saison. Bereits vor dem Spiel im Kopf gewonnen, brachten wir durch die Reihe hinweg nicht die Normalform. Obwohl wir bereits nach 2 Minuten durch Luca Kerber in Führung gingen, versäumten wir es nachzulegen. Und so plätscherte das Spiel vor sich hin. In der ein oder anderen Situation hatten wir noch Glück, dass wir nicht den Ausgleich kassierten. In der Halbzeit wurde dann 4 mal gewechselt. Wenn die Trainer mehr Alternativen gehabt hätten, wären die anderen Spieler auch ausgewechselt worden. Der zur Halbzeit eingewechselte Peter Hamann war an diesem Tag gut aufgelegt und erzielte das 2:0 per Kopf nach einer Ecke von Lukas. Luca und Julian schraubten dann das Ergebnis in die Höhe. Wir konnten uns in der Quali-Gruppe 3 souverän durchsetzen. Mit weißer Weste erzielten wir in 7 Spielen 48 Tore und kassierten dabei nur 4 Gegentore. Von den Punkten her holten wir von möglichen 21 ganze 19. Jetzt gilt es die Auslosung der Sondergruppe abzuwarten und sich dann mit voller Konzentration darauf vorzubereiten.


D9

Pflichtaufgaben erfüllt!

SG SV Limbach/Dorf 2 - SSV Pachten 1        1:18 (0:8)

 

Wir waren unserem Gegner in allen Belangen überlegen und wurden nicht wirklich gefordert. Mit schönen Kombinationen über die Außen und schönen Toren zerlegten wir unseren Gegner. Um alles aufzuschreiben, würde der Platz hier nicht reichen. Deshalb kurz und knapp unsere Torschützen: Eren Boz (5 Treffer), Nikita Charkov (3 Treffer), Peter Hamann und Lukas Bruells (je 2 Treffer), Alexej König, Julian Marx, Deniz Haligür, Mahmut Can Aslan, Phillipp Schöfisch und Thorben Ohla (je 1 Treffer) 


D7

D7 erobert Tabellenspitze!

FSV Saarwellingen 2 - SSV Pachten 2      2:5 (1:2)

 

Beim Tabellenführer aus Saarwellingen konnten wir uns den Platz an der Sonne erobern. Nach 4 Spielen und 4 Siegen sind wir unerwartet stark gestartet und sind nun in einer guten Ausgangsposition. Unsere Tore erzielten 3x Luca Kerber und je einmal Lukas Merl und Philip Schmitt.


D9

Pachten 1 macht Einzug in Sondergruppe perfekt!!!

SSV Pachten 1 - FSV Hemmersdorf    12:0 (6:0)

 

Auch unsere D1 feierte ein Torfestival. Gegen Tabellenschlusslicht Hemmersdorf wollten wir den Einzug in die Sondergruppe perfekt machen. Das erste Tor bereits in der ersten Minute und sogleich vielleicht auch das schönste an diesem Tag. Nach Balleroberung ein blitzschneller Spielzug mit krönendem Abschluss. Thorben Ohla mit der Balleroberung, direkt weiter zu Philip, der quer zu Luca und der uneigennützig auf Alexej. Einbahnstraßenfussball war heute angesagt. Und so machten wir bereits in der ersten Halbzeit das halbe Dutzend voll. Nach der Pause das gleiche Spiel. Erwähnenswert noch das Sammy sein erster Treffer überhaupt in einem Spiel gelang. Am Ende stand es völlig verdient 12 zu 0. Torschützen: Luca Kerber (4 Treffer) Philip Schmitt und Julian Marx (je 2 Buden) Alexej König, Eren Boz, Nikita Charkov und Samuel Treichel (je 1 Tor). Da unser einzigster Konkurrent aus Saarfels in Diefflen unterging, war nach diesem Spiel klar, dass der Einzug in die Sondergruppe perfekt war. Dort erwarten uns dann Gegner von einem anderen Kaliber. Durch den "tollen" Spielplan haben wir jetzt noch 3 Spiele gegen Gegner, welche ohne Wertung spielen, sozusagen Freundschaftsspiele, da können wir nun ein wenig experimentieren und uns auf die Sonderklasse vorbereiten. Am Samstag sind wir dann zu Gast bei der SG Limbach/Dorf 2. Anstoß 15:15 Uhr.


D9

SpVgg Merzig - SSV Pachten 1 1:3 (0:0)

Erfolgreiche Verteidigung der Tabellenspitze!

 

In Merzig konnten wir die nächsten 3 Punkte in Richtung Sondergruppe einfahren. Nach dem Pokalaus wollten wir den Schalter wieder umlegen und in die Erfolgsspur zurückkehren. In der ersten Halbzeit kamen wir aber nicht so richtig in Fahrt. Es kam so rüber, als würden wir nicht mit vollem Einsatz spielen. Und mit ein paar Prozent weniger kann man halt nichts erreichen. Anstatt unser Kurzpassspiel aufzuziehen versuchten wir uns lieber in Dribblings. So war es auch nicht verwunderlich das wir in der ersten Halbzeit kaum Chancen hatten. Da wir aber hinten gut standen und die beiden besten Spieler der Merziger komplett aus dem Spiel holten, ging es völlig verdient mit einem 0:0 in die Kabine. Nach der Pause dann ein besseres Spiel von uns. So passte es irgendwie zum heutigen Tag, dass die ersten beiden Toren jeweils nach Standards fielen. Innerhalb von 4 Minuten köpfte uns Luca Kerber in Front. Julian Marx mit einem Freistoß-Hammer gegen die Latte, Luca reagiert am schnellsten und setzt den Abbraller mit einem schönen Flugkopfball ins Tor. Das zweite, Eckball Julian, Luca nickt ein. Den Anschlusstreffer verschuldeten wir dann wieder mal selber. Unser Abwehrchef haut über den Ball und der starke Stürmer lässt unserem Torwart keine Chance. Den Zwei-Tore-Vorsprung stellte dann wieder Luca hin, indem er aus einem Gewimmel heraus mit der Picke abschloss.

Den ersten Platz kann uns jetzt noch kaum jemand nehmen, da wir eigentlich nur noch ein Spiel haben und das zu Hause gegen Tabellenschlusslicht Hemmersdorf. Die letzten Spieltage finden allesamt gegen Gegner statt, welche außer Wertung spielen. Anstoß am Samstag ist wieder gewohnte Zeit 15:15 Uhr.

 


D7

Pachten 2 behauptet Tabellenplatz 2!!!

SSV Pachten 2 - SV Losheim 2     9:0 (3:0)

 

Unsere D2 fährt den dritten Sieg im dritten Spiel ein. Nach einer krassen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche fegten wir die Gäste aus Losheim aus dem Flachsfeld. Von Beginn an war klar, das wir uns an diesem Tag nur selbst schlagen konnten. Nachdem wir die ersten Chancen noch teils kläglich vergaben, war es unser Kapitän Deniz Haligür der durch einen schönen Sololauf von hinten raus die Führung erzielte. In der Folgezeit schraubten wir das Ergebnis in die Höhe. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, doch entweder scheiterten wir am Aluminium oder an der eigenen Konzentration. Torschützen waren 2x Deniz Haligür, 2x Eren Boz, 2x Jan Bialek, 2x Tunahan Efe sowie 1x Phillipp Schöfisch. Trotz dem Offensiv-Spekatakel war unser bester Spieler in der Abwehr zu finden. Mahmut Aslan gewann hinten jeden Zweikampf und eröffnete sauber das Spiel hinten raus. Im nächsten Spiel sind wir dann beim Tabellenführer aus Saarwellingen zu Gast. Mal sehen, ob wir uns die Tabellenführung erobern können.....


D9

Pokal-Aus in Schwalbach

FV Schwalbach - SSV Pachten 4:0 (1:0)

 

In der zweiten Pokalrunde waren wir bei den Favoriten aus Schwalbach zu Gast. Bereits in den Duellen davor hatten wir desöfteren das Nachsehen gegenüber den Schwalbachern gehabt. So auch heute. Schwalbach spielte den Fussball, den wir auch irgendwann mal spielen wollen. Blitzschnelle Vorstöße über die Außen, schöne Kombinationen und viele Torabschlüsse. Von Beginn an war zu sehen, dass wir unserem Gegner körperlich unterlegen waren. Trotzdem versuchten sich unsere Jungs zu wehren. Klappte auch ganz gut, bis wieder einmal ein Abstimmungsfehler in unserer Abwehr dafür sorgte, dass wir in Rückstand gerieten. Größte Chance für uns zum Ausgleich hatte dann Luca mit dem Halbzeitpfiff, als er sich weltklasse durchsetzte, den Ball aber leider über das Tor schoss. Nach der Pause schraubte dann Schwalbach das Ergebnis in die Höhe. Wir hatten noch die ein oder andere Chance zum Ehrentreffer, doch dieser blieb uns an diesem Tag verwehrt.

Trotzallem geht das Leben weiter. So gilt jetzt unsere ganze Konzentration der kommenden Meisterrunde.

 


D7

SG Saarfels2 - SSV Pachten2     1:2 (1:0)

 

Zweites Spiel - Zweiter Sieg! Das war's auch schon mit dem Positiven an diesem Tag. In einem ganz schwachen D-Jugendspiel konnten wir uns bei der SG Saarfels 2 den nächsten 3er sichern. Wir gerieten kurz vor der Pause durch einen sehenswerten Freistoßtreffer in Rückstand. Bis dahin, lief das Spiel so vor sich hin, wobei wir noch die besseren Chancen hatten, meist mit Schüssen aus der zweiten Reihe. In der Halbzeit wurden dann ein paar deutliche Worte gefunden. Und die drohende Ankündigung brachte anscheinend doch Gehör und so spielten manche mit ein paar Prozent mehr Einsatz. Mitte der zweiten Hälfte erzielte Peter Hamann nach einer schönen Einzelaktion den Ausgleich. Deniz Haligür kurze Zeit später sogar noch mit dem Siegtreffer. Auch wenn wir gewonnen haben, können wir mit der gezeigten Leistung überhaupt nicht zufrieden sein. Fehlende Fitness und Spritzigkeit, schlechtes Spielverständnis, falsche Einstellung. Alle diese Faktoren spielten eine wichtige Rolle bei unserer gezeigten Leistung. Wenn wir die nächsten Spiele genauso angehen, wird es schwer unser Punktekonto zu erhöhen, weil letztendlich haben wir dieses Spiel nur gewonnen, weil unser Gegner an diesem Tag noch schlechter war als wir. Einziger Lichtblick an diesem Tag war Jonas Schuldgen, der sehr engagiert zu Werke ging und als Verteidiger versuchte das Spiel ein bisschen zu machen! Im nächsten Spiel haben wir dann den SV Losheim 2 zu Gast. Wie gesagt, da muss sich dann einiges ändern....


D9

Pachten erobert Tabellenspitze!!!

SSV Pachten 1 - SG FV Siersburg 1        4:0 (2:0)

 

Am Samstag hatten wir den Tabellenführer aus Siersburg zu Gast. Wieder einmal erwarteten wir einen starken Gegner, doch unsere Jungs belehrten uns eines Besseren und zeigten von Beginn an, wer die bessere Mannschaft war. Es war ein Spiel auf ein Tor, und zwar auf das der Gäste. Unsere Dreierkette um Thorben, Sammy und Nikita gewannen jeden Zweikampf und eroberten jeden Ball und leiteten immer wieder unsere Angriffe ein. Jedoch waren wir vor dem Tor nicht so kaltschnäuzig wie die Woche zu vor. Und so brauchten wir eine handvoll Chancen, bis Luca uns endlich erlöste und das wichtige 1:0 schoss. Keine 5 Minuten später erhöhte Lukas Bruells auf 2:0. Nach Zuspiel von Peter schloss er mit links ab, und ließ dem starken Gästekeeper keine Chance. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Zwar nicht mehr mit vollem Einsatz, aber trotzdem immer noch die spielbestimmende Mannschaft. So dauerte es wieder bis 10 Minuten vor Schluss, ehe Eren Boz aus einem Gestochere das 3:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte dann Thorben Ohla, als er nach einer tollen Einzelaktion von Luca den Ball über die Linie drückte. Nächstes Qualispiel ist am Samstag um 14:30 Uhr in Merzig gegen die SpVgg Merzig. Da wollen, wenn nicht sogar müssen wir unsere Tabellenführung verteidigen

 


D7

SV Fraulautern2 - SSV Pachten2     1:5 (0:1)


Das erste Spiel unserer D2-Jugend fand in Fraulautern auf dem neuen Kunstrasenplatz statt. Von Beginn an bestimmten wir das Spielgeschehen. Jan Bialek und Eren Boz mit den ersten Warnschüssen, doch beide verfehlen noch ihr Ziel. Dann die 11.Spielminute: Eren lässt seinen Gegenspieler stehen und schießt aus der zweiten Reihe ins lange Eck: 1:0. Weshalb auch immer, verloren wir durch dieses Tor völlig den Faden. Anstatt weiter nach vorne zu spielen, gaben wir uns mit dem knappen Vorsprung zufrieden und so lief das Spiel bis zur Halbzeit vor sich hin. Nach der Halbzeit war es dann wieder Eren der per Abstauber das 2:0 für uns erzielte. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr brachte dem Gegner den Anschlusstreffer. Durch eine offensivere Umstellung schraubten wir das Ergebnis noch in die Höhe. Unser Kapitän Jan krönte seine gute Leistung mit 2 Treffern. Den Schlusspunkt setzte Tunahan Efe. Erstes Spiel - erster Sieg! So kann es weitergehen. Mal sehen was noch alles drin ist. Da der FC Elm 2 seine Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet hat, haben wir am 2.Spieltag spielfrei. Nächstes Spiel ist also am 13.9.12 in Saarfels auf dem Rasenplatz gegen die SG Saarfels 2.


D9

Derbysieg!!!

FV Diefflen1 - SSV Pachten1 1:6 (1:4)

In unserem zweiten Qualispiel, waren wir bei den Nachbarn aus Diefflen zu Gast. Hochmotiviert gingen wir von Anfang an zur Sache. Luca Kerber in seiner Lieblingsminute: Minute 1! Aus knapp 20 Metern erzielt er mit einem platzierten Schuss ins lange Eck das wichtige 1:0 für uns. Die Gastgeber erhöhten den Druck, doch wir waren an diesem Tag einfach die konsequentere Mannschaft und nutzten unsere Chancen eiskalt. Das 2:0 durch Julian Marx durch perfektes Zuspiel von Luca. Alexej kurz darauf mit der Chance per Foulelfmeter die Führung zu erhöhen, doch er scheiterte leider am Querbalken. Der Gegner half dann ein wenig mit, und erzielte ein Eigentor nach Freistoß von Lukas Bruells. Das 4:0 dann wieder Luca, der den Ball nach einem Abstoß von unserem Torwart Philip Schmitt erlaufte und mit einem gefühlvollen Lupfer abschloss. Der Ehrentreffer dann kurz vor der Pause, nach einem kleinen Stellungsfehler in unserer Abwehr. Nach der Pause dann das gewohnte Spiel. Diefflen drängte, aber wir mit den Toren. Das fünfte wieder nach einer Freistoßvariante. Julian Marx mit Pass vors Tor und Luca zum Dritten. Den Schlusspunkt setzte dann Nikita Charkov, der nach einem Traumpass von Lukas B., den Keeper umkurvt und locker einschiebt und damit seine starke Leistung krönte. In einem klasse Spiel wussten sich unsere Jungs gegen einen stark erwarteten Gegner mit aggressivem Zweikampfverhalten und konsequenter Chancenauswertung zu helfen, und zeigten so Diefflen die Grenzen auf. Am nächsten Samstag haben wir dann den Spitzenreiter aus Siersburg zu Gast. Anstoß ist wieder um 15:15 Uhr. Auch da werden wir wieder gefordert sein, um unsere gute Position in der Tabelle zu verteidigen

 

 


D9

SSV Pachten1 - SG SF Saarfels1    1:1 (1:0)

 

Im ersten Quali-Spiel hatten wir die Spielgemeinschaft aus Saarfels zu Gast. Mit der neuformierten Stammelf versuchten wir direkt das Spiel in die Hand zu nehmen. Bereits nach 2 Minuten stach Nikita den Ball klasse zu Luca Kerber durch, der aber leider über das Tor verzog. Nächste Chance dann durch Julian Marx, der frei aus 5 Metern am Tor verbei schob. Die Führung gelang uns dann nach einer Ecke. Julian perfekt auf Luca, der mit einem Kopfballaufsetzer zum verdienten 1:0. Weitere Chancen folgten, doch wir verpassten es den Sack bereits vor der Halbzeit zu zumachen. Die Gäste kamen fast noch nach einer Unachtsamkeit zum Ausgleich. Dieser folgte dann in der 39. Spielminute. Eine Hereingabe in den 5er und 3! unserer Spieler verlassen sich gegenseitig auf den anderen und der Gegner bedankt sich und schiebt ein. Trotzdem steckten unsere Jungs nicht auf und erarbeiteten sich noch ein paar Chancen. Aber mit etwas Pech im Abschluss reichte es nciht mehr zum Siegtor und so mussten wir uns mit dem Unentschieden zufrieden geben. Jetzt gilt es, die Zeiten in der wir jedes Spiel locker gewinnen, sind vorbei. Stärkere Gegner, härtere Zweikämpfe....vieles an das sich unsere Jungs noch gewöhnen müssen. Trotzallem: Kopf hoch!! Wir werden jetzt versuchen in den nächsten Spielen unser Kombinationsspiel besser auszuführen und wir werden lernen auf dem Spielfeld miteinander zu reden, damit solche Missverständnisse wie beim Gegentor nicht mehr vorkommen. Am besten schon nächsten Samstag beim Derby beim FV Diefflen.
 

 


D9

Pokalsieg in Wahlen

JFG Hochwald Losheim 1 - SSV Pachten       2:4

In der ersten Pokalrunde waren unsere Jungs bei der JFG Hochwald Losheim 1 zu Gast. Fast alle unsere Spieler bestritten ihr erstes  D-Jugendspiel. Ein etwas größeres Feld, verkleinerter 16er und 9 anstatt 7 Spieler auf dem Feld. Auf diese Veränderungen mussten wir uns einstellen, doch am meisten machte uns das Wetter zu schaffen. Eine Bullen-Hitze brachte uns schon beim Aufwärmen ins schwitzen. Trotzdem legten wir einen Start nach Maß hin. Bereits nach 14 Sekunden ergattert Alexej König einen Querpass des Gegners in der eigenen Abwehr und spielt direkt weiter zu Luca Kerber,  der lässt sich nicht zwei Mal bitten und schiebt ein zum 1:0. Wir nahmen das Spiel in die Hand und ließen den Ball in unseren Reihen laufen, ohne aber wirklich auf das nächste Tor zu drängen. Ein paar Distanzschüsse und Eckbälle waren noch unsere besten Chancen. Es dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit, bis wir unseren Vorsprung ausbauen konnten. Ein Freistoß-Lupfer von Julian Marx in den 16er und wieder war es Luca Kerber, der in Uwe Seeler Manier (ein Kopfballtor mit dem Hinterkopf) das 2:0 erzielte. Aber wir machten uns das Leben selber schwer. Nach einem Eckball schlief unsere komplette Abwehr und so konnte die JFG Hochwald Losheim verkürzen. Doch davon ließen wir uns nicht beirren. Wieder Freistoß für uns. Julian Marx diesmal mit einem Flachpass in den 16 er, wieder war Luca da, der fackelt nicht lange und netzt ein zum 3:1. Keine 5 Minuten später krönte Julian Marx seine gute Leistung, in dem er mal aus der zweiten Reihe abzog und das vorentscheidende 4:1 erzielte. Nach der Halbzeit mussten wir wetterbedingt viel wechseln und auch Positionen tauschen, so dass kein wirklicher Spielfluss mehr entstand. Den Anschlusstreffer bekamen wir dann mal wieder nach einem Eckball. Wir ließen nichts mehr anbrennen und schaukelten das Ding nach Hause.

Wenn jetzt unsere Jungs noch ihre Angst vor etwas größeren Gegenspieler ablegen, können wir eine gute Quali-Runde spielen