Berichte


E-2 Jugend

 

Nachträglich noch ein riesen Lob für den Turniersieg der E-Jugend das am 28.10.2012 in Rehlingen stattgefunden hatte. Das Lob geht an Marcel Lallemand, Jason Bossmann, Angelo Vinciquerra, Raphael Schäfer, Philip Schmitt, Luca Kerber, Enes Merdan und Nazzareno Agnelo.

 

E-2

Letzten Samstag fand unser letztes Spiel gegen den VfB Dillingen statt. Anfangs hatten unsere Jungs nicht richtig ins Spiel gefunden, was letztendlich dazu führte, das der VfB Dillingen 0:1 in Führung ging. Dann löste sich so langsam der Rost in den Knochen und wir spielten immer stärker. Mit mächtig Druck konnte sich dann Anton Zenner im Strafraum durchsetzen und ermöglichte somit den Ausgleich zum 1:1. Wenige Minuten später kämpfte sich unser Abwehrprofi Lorenzo Valenti durch das komplette Spielfeld und feuerte den Ball ins Netz. 2:1. Auch Jason wollte heute ein Tor erzielen, das merkte man ihm an. Er entschied sich einen Eckball selbst zu schießen und drehte den Ball perfekt ins Netz. 3:1. Der VfB Dillingen blieb am Ball und verkürzte auf 3:2. Danach erfolgte der Abpfiff und wir konnten unseren nächsten Sieg feiern. Ein Lob an die ganze Mannschaft, spitzen Leistung. Zu erwähnen wäre noch, dass Max Schwarzkopf sein erstes Spiel absolvierte und er in der Abwehr wie eine Mauer stand. Weiter so Jungs.

Unsere Torschützen an diesem Spieltag:

Jason Bossmann

Anton Zenner

Lorenzo Valenti

Es spielten:

Marcel Lallemand, Lorenzo Valenti, Alexander Thomaser, Anton Zenner, Enes Merdan, Angelo Vinciguerra, Raphael Schäfer, Max Schwarzkopf, Elia Fontaine und Jason Bossmann.


E-2 Jugend

 

SV Piesbach-SSV Pachten2     4:4 

Hallo Fußballfreunde, nach einer Spielverlegung gegen den SV Piesbach hatten wir unser Spiel schon letzten Freitag absolviert. In den ersten Spielminuten war die Partie ziemlich ausgeglichen, doch der SV Piesbach machte Druck und konnte schon bald das 1:0 durch einen Foul Siebenmeter erzielen. Es herrschte etwas Unsicherheit bei unserem Torwart und in der Abwehr, sodass es nach 15 Minuten schon 3:0 für den SV Piesbach stand. Aber wie wir unsere Jungs ja kennen, blieben sie am Ball und kämpften weiter. Bis zur Halbzeit konnten wir auf 3:2 verkürzen. Pause. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann stärker und siehe da, der Ausgleich zum 3:3. Doch der SV Piesbach nutzte auch seine Chancen und erhöhte zum 4:3. Gegen Ende der zweiten Halbzeit konnten wir dann sogar noch den verdienten Ausgleich erzielen. So endete die Partie mit 4:4. Ein Lob an die Jungs, trotz 3:0 Rückstand noch ein 4:4 Endergebnis erzielt. Super Motivation, super Leistung, weiter so Jungs.

Torschützen:

Jason Bossmann 2 Tore

Philip Schmitt 1 Tor

Enes Merdan 1 Tor

Es spielten:

Marcel Lallemand, Enes Merdan, Alexander Thomaser, Lorenzo Valenti, Angelo Vinciguerra, Raphael Schäfer, Elia Fontaine, Jason Bossmann und Philip Schmitt.


E1 Jugend 

 

SSV Pachten1-SC Roden1      1:1

Die Erwartungen am Samstag waren nicht allzu hoch,spielte man doch gegen den Tabellenführer aus Roden,der alle seine Spiele hoch gewann und in fünf Partien 45:3 Tore erzielte.Von Anfang an machte Roden Druck und alle Jungs leisteten schwerstarbeit.Pachten hielt sich an die Vorgaben des Trainers und die Taktik schien aufzugehen.Torben wuchs über sich hinaus und Roden verzweifelte an unserem überragenden Torhüter.0:0 stand es dann zur Halbzeit.Nach einer ordentlichen Standpauke des Rodener Trainers kam der Gegner mit Wut im Bauch in die zweite Hälfte,aber am Spiel änderte sich nichts.Immer wieder lief man sich an der Abwehr um Chef Jonas fest.Roden lief jetzt die Zeit weg und das nicht zu erwartende traf ein.Nach einem Rückpass zum Rodener Torwart erkämpfte sich Daniel Rande fünf Minuten vor Schluss den Ball und spielte quer zu Nazzareno,der den Ball nur noch über die Linie drückte.1:0 für Pachten,der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.Mit den letzten Kräften hielt man dagegen,aber in der Nachspielzeit erzielte Roden den Ausgleich.Trotzdem fühlte sich das Unendschieden wie ein Sieg an.Der gesammten Mannschaft möchte ich ein grosses Lob aussprechen.Gegen einen sehr starken Gegner erreichte man durch Kampf und Taktik ein verdientes 1:1.Aus einer starken Mannschaft möchte ich Torben,der mit seinen Paraden den Gegner zum verzweifeln brachte und Kilian herausheben,der der an seine Leistungsgrenze ging und an dem es am diesem Tag kein vorbeikommen gab.Einen Dank noch an Raphael und Jason,die aus der E2 aushalfen und sich hervorragend dem Leistungsniveau anpassten.Leider fehlten Krankheitsbedingt Jannick und Rafael.

 


E2-Jugend

 

SSV Pachten2-FSV Hemmersdorf1       0:7

FSV Hemmersdorf 1 war unser Gegner am letzten Wochenende. Hoch motiviert gingen wir mit vollem Kader ins Spiel. Von Anfang an dominierten wir das Match, sodass Anton Zenner schon nach wenigen Sekunden den Ball ins Gegnerische Netz feuerte. Die Jungs blühten richtig auf. Jason zauberte 2 Bälle ins Netz, Raphael schoss einen Ball ganz lässig in die Ecke, Enes kam aus der Abwehr und feuerte einen rein und Elia erzielte auch zwei wunderschöne Tore. So konnten wir das Spiel locker mit 7:0 gewinnen. Marcel machte seine Arbeit im Tor hervorragend. Die Abwehr mit Enes, Lorenzo, Alexander und Henrik standen bombenfest. Vorne lief alles rund, was man am Ergebnis sehen kann. Weiter so Jungs…….

Unsere Torschützen an diesem Spieltag:

Jason Bossmann 2 Tore

Elia Fontaine 2 Tore

Enes Merdan 1 Tor

Anton Zenner 1 Tor

Raphael Schäfer 1 Tor

Es spielten:

Marcel Lallemand, Lorenzo Valenti, Alexander Thomaser, Anton Zenner, Enes Merdan, Angelo Vinciguerra, Jason Bossmann, Henrik Fisch, Elia Fontaine und Raphael Schäfer

 


E2- Jugend  

 

VfB Dillingen war unser Gegner am letzten Wochenende. Wir konnten die Mannschaft schlecht einschätzen, da wir noch nie gegen den VfB Dillingen gespielt haben. Ich hatte die Jungs vor dem Spiel schon auf Sieg eingestimmt und forderte ein 1:5 Sieg. Um 13:15 Uhr war Anstoß. Die ersten 10 Minuten waren ziemlich ausgeglichen. Doch dann kamen die Jungs in fahrt. Einen Ball nach dem anderen feuerten sie beim VfB ins Netz, sodass wir das Spiel locker mit 1:9 gewinnen konnten. Nochmals riesen Lob an die Jungs für die spitzen Leistung an diesem Wochenende. Jason war nach seiner Verletzungspause wieder voll einsatzbereit und das konnte man an seinen 5 Toren gut erkennen. Weiter so Jungs........................

Torschützen:

Jason Bossmann 5 Tore

Angelo Vinciguerra 1 Tor

Raphael Schäfer 1 Tor

Enes Merdan 1 Tor

Elia Fontaine 1 Tor

Es spielten:

Marcel Lallemand, Enes Merdan, Lorenzo Valenti, Alexander Thomaser, Jason Bossmann, Angelo Vinciguerra, Elia Fontaine und Raphael Schäfer.


E1-Jugend

 

SSV Pachten-FV07 Diefflen     3:1

Zweites Spiel,zweiter Sieg.So kann es weitergehen Jungs.Gegen ebenbürtige Dieffler gingen wir etwas glücklich aber verdient als Sieger vom Platz.Diefflen wurde in der entscheidenden Phase ein Siebenmeter verwehrt.Bereits zur Halbzeit stand das Endergebnis von 3:1 fest.In der zweiten Hälfte war es gegen den Wind sehr schwer,doch die Jungs verteidigten den Vorsprung bis zum Schluss.3-Facher Torschütze war Daniel Rande.Ein grosses Lob an die ganze Mannschaft.Ich möchte nochmal an die neuen Trainingszeiten hinweisen. Montag und Donnerstag jeweils von 16:30 bis 18:00 Uhr.


E2- Jugend

 

SSV Pachten2-VfB Gisingen2       3:4

Torschützen: Anton Zenner, Enes Merdan und Raphael Schäfer

Letzten Samstag ging es endlich wieder los, zum Saisonstart standen sich die SSV-Pachten 2 und der VfB Gisingen 2 gegenüber. Die Jungs müssen sich erst mal an die neuen Regeln der E-Jugend gewöhnen. 2 x 25 Minuten standen uns bevor, dazu noch die Abseitsregel und, und, und. Dann der Anpfiff, jeder hielt seine Position und es lief echt gut nach vorne. Schönes Passspiel nach vorne zwischen Raphael, Anton und Angelo ermöglichten die 1:0 Führung durch Anton Zenner. Ein paar Minuten später dann ein schöner Eckball und Enes Merdan erhöht auf 2:0. Die Gegner wurden stärker und da war schon der Gegentreffer. 2:1. Raphael Schäfer blieb ganz cool und verwandelte seine Chance zum 3:1. Gisingen lässt nicht locker und verkürzt zur Halbzeit auf 3:2. In der zweiten Halbzeit ging es heiß her, Chancen auf beiden Seiten. Durch ein Fehlpass nutzte Gisingen die Chance, 3:3. Und dann, zwei Minuten vor Abpfiff ein böser Fehler von uns und das war es. 3:4 verloren. Schade Jungs, da wäre der Sieg drin gewesen. Trotzdem Kopf hoch und am nächsten Wochenende geht’s dann gehen Hemmersdorf weiter.

Es spielten: Marcel Lallemand, Enes Merdan, Henrik Fisch, Lorenzo Valenti, Angelo Vinciguerra, Raphael Schäfer, Anton Zenner und Rafael Silva.


E2- Jugend

 

Hemmersdorf-SSV Pachten2         2:5

Torschützen: Angelo Vinciguerra 3 Tore, Anton Zenner 1 Tor, Raphael Schäfer 1 Tor

Letzten Samstag fuhren wir mit unseren Jungs nach Hemmersdorf. Unser 2. Spiel der Saison stand uns bevor. Da wir das letzte Spiel unglücklich 3:4 verloren hatten, wollten wir es heute besser machen. Optisch waren wir gegen die großen Gegner schon unterlegen, aber das schreckte uns nicht ab. Nach 10 Minuten Spielzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Dann fanden die Jungs ins Spiel und siehe da, Tooor. 0:1 durch Angelo. Jetzt war das Eis gebrochen und zack, 0:2 durch Angelo. So ging es weiter und kurz vor der Halbzeit schaffte Angelo das verdiente Hattrick. 0:3, Pause. Hoch motiviert ging es in die zweite Halbzeit. Hemmersdorf bekam auch seine Chancen und verkürzte auf 1:3. Weiter ging es. Foul, Freistoß für uns. Anton nimmt Anlauf und feuerte den Ball ins Netz. 1:4. Hemmersdorf machte wieder Druck und konnte auf 2:4 verkürzen. Kurz vor Schluss gaben die Jungs alles und Raphael kämpfte sich durch die Abwehr und feuerte den Ball in den Winkel. 2:5. Abpfiff. Mit dem 2:5 sieg ließen wir den Spieltag feierlich ausklingen und fuhren wieder in unsere Heimat Pachten. Nochmal ein riesen Lob an die Mannschaft, Marcel im Tor hatte alles im Griff. Die Abwehr mit Lorenzo, Enes, Alexander und Rafael standen wie eine eins. Und vorne sagt das Ergebnis alles.

Es spielten: Marcel Lallemand, Lorenzo Valenti, Alexander Thomaser, Anton Zenner, Enes Merdan, Angelo Vinciguerra, Rafael Silva und Raphael Schäfer


E1- Jugend

 

FV Schwalbach2-SSV Pachten1   1:4

Einen tollen Saisonstart lieferte die E1 vergangenen Samstag in Schwalbach ab.Mit 5:1 gingen wir als verdienter Sieger vom Platz.Da wir keinen Auswechselspieler hatten,mussten alle Jungs auf die Zähne beissen.Die taktische Vorgabe wurde hervorragent umgesetzt.Jannik,Kilian und Rame liessen kaum Tormöglichkeiten zu und wenn trotzdem mal was durchkam hatten wir ja noch Torben im Tor.Jonas und Daniel rackerten im Mittelfeld und bedienten vorne Nazzareno,der etwas Pech im Abschluss hatte aber trotzdem ein gutes Spiel gemacht hat.Die Torschützen waren:2x Rame, 2x Daniel und Jonas Schröder.