News F-Junioren

F-Junioren Vizeweltmeister bei der "Lions Club Mini WM"

Unsere Vizeweltmeister:

o.v.l.n.r: Melih Aslan, Theo Maring, Marius Zenner, Tim Rödel.

u.v.l.n.r.: Max Schmitt, Marc Fellinger. Fabian Recktenwald

Die F-Jugend der SSV Pachten spielt bei der „Lions-Club-Mini-WM“ als Team Deutschland und wird nach Siebenmeterdrama Vizeweltmeister

Beim diesjährigen Saisonhöhepunkt, der „Lions-Club-Mini-WM“, maßen insgesamt 16 Mannschaften ihre Kräfte. Unsere F-Jugend trat mit zwei Mannschaften an. Die F1 spielte als Team Deutschland und die F2 war Team Belgien. Beide Teams waren bis in die Haarspitzen motiviert und voller Begeisterung dabei. Während Team Belgien nach guter Leistung leider knapp und unglücklich mit einem Unentschieden gegen Frankreich (SR Creutzwald 03), einem Sieg gegen die USA (DJK Dillingen) und einer Niederlage gegen Mexico (FSV Saarwellingen) mit 4 Punkten in der Vorrunde scheiterte, lief es für das Team Deutschland deutlich besser.

Team Deutschland traf im ersten Vorrundenspiel auf die Mannschaft Portugal (SC Roden). Unsere Jungs zeigten hier von Anfang an eine starke läuferische und spielerische Leistung und konnten das Spiel ungefährdet mit 2:0 gewinnen. Im nächsten Gruppenspiel Spiel hieß der Gegner nun Uruguay (TuS Mondorf). Auch in diesem Spiel ließ unser Team nichts anbrennen und gewann mit 3:0 Toren. Somit war der Einzug ins Viertelfinale bereits vor dem letzten Vorrundenspiel geschafft. In diesem ging es jetzt gegen die starke Mannschaft aus der Schweiz (SG Honzrath-Haustadt) lediglich noch darum, wer die Gruppe als Gruppensieger abschließt. Nach Ende der regulären Spielzeit hieß es nach einem kampfbetonten Spiel 0:0, so dass ein Siebenmeterschießen über den Gruppensieg entscheiden musste. Hier zeigten unsere Jungs starke Nerven, konnten das Siebenmeterschießen 4:3 gewinnen und zogen als Gruppensieger das Viertelfinale ein. Im Viertelfinale traf Team Deutschland nun auf Brasilien (CO Bouzonville). In diesem Spiel wirbelten unsere Mittelfeldspieler und Stürmer Theo Maring, Marius Zenner und Tim Rödel die Brasilianer gehörig durcheinander. Zudem ließen unsere Abwehrspezialisten Max Schmitt und Melih Aslan kaum eine gegnerische Torchance zu und Torwart Marc Fellinger hielt unseren Kasten sauber, so dass Deutschland einen klaren und ungefährdeten 3:0 Sieg für sich verbuchen konnte und ins Halbfinale einzog.

Im Halbfinale hieß der Gegner nun USA (DJK Dillingen). Erwartungsgemäß entwickelte sich hier ein knappes und heißumkämpftes Spiel, dass unsere Jungs mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Das Finale war erreicht.

Im Finale traf Team Deutschland  nun auf ein ganz starkes Team aus Holland (TuS Wadern). Hier mussten unsere Jungs dem sehr hohen Tempo der vorausgegangenen Spiele etwas Tribut zollen und Holland war gegen Schluss der Partie etwas stärker. Doch unser überragender Torwart Marc Fellinger hielt das Team durch zahlreiche Glanzparaden im Spiel. Nach Ablauf der Spielzeit heiß es dann 0:0 und ein Siebenmeterschießen musste über den Turniersieg entscheiden.

Beim anschließenden Siebenmeterschiessen hatte unser Team das Glück leider nicht auf seiner Seite, verlor das Siebenmeterschießen denkbar knapp mit 3:4 und wurde Vizeweltmeister ohne im gesamten Turnier in der regulären Spielzeit ein Gegentor kassiert zu haben.

So belegten die Jungs einen sehr guten zweiten Platz. Zudem wurde unser Spieler Theo Maring mit 5 Toren Torschützenkönig des Turniers und unser Spieler Tim Rödel wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Jungs und an das komplette Team, das während des gesamten Turniers mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte.

Vielen Dank Jungs für ein großartiges Turnier, ihr habt super stark gespielt. Chapeau!

Unsere F-Junioren als Team Deutschland und Team Belgien

 

 

Einmarsch der Mannschaften

Torschützenkönig Theo Maring und Bester Spieler Tim Rödel


F-Junioren als Escort Kids in Kaiserslautern

 

Am Freitag, den 13.12.2013 reiste unsere F-Jugend mit Betreuern und Eltern nach Kaiserlautern auf den Betzenberg. Hier durften unsere Jungs am Abend als Einlaufkids bei der Zweitbundesligapartie 1. FC Kaiserlautern - SC Paderborn dabei sein. Mit ca. 50 Mitreisenden starteten wir am Freitagnachmittag mit einem vollbesetzten Reisebus in Richtung "Fritz-Walter-Stadion". In Kaiserslautern angekommen, wurden wir am Stadioneingang in Empfang genommen und in die "Katakomben" des Fritz-Walter-Stadions geführt. Nachdem unsere Jungs ihre Trikots angezogen hatten, wurden sie durch den Eingangstunnel in den Innenraum des Stadions geleitet und durften für ein Erinnerungsfoto auf der Trainerbank Platz nehmen. Anschließend fieberten die Kids dem Höhepunkt des Abends entgegen, denn nun durften sie vor ca. 25.000 Zuschauer mit den Fußballprofis einlaufen. Alle Kids waren von der Atmosphäre und der Geräuschkulisse sichtlich beeindruckt und dementsprechend waren alle etwas aufgeregt. Nachdem unsere Jungs dann zusammen mit den Spielern die Zuschauer begrüßt hatten, hieß es wieder runter vom Feld und in die Kabine zum Umziehen.  Anschließend schauten sich noch alle gemeinsam das Fußballspiel an, das 1:0 für den SC Paderborn endete. Zwar waren alle Jungs an diesem Abend Kaiserslauternfans, aber unter dem Eindruck des Erlebnisses mit den Profis vor einer riesigen Zuschauerkulisse einlaufen zu dürfen, war den Kids das Ergebnis des Spiels letztlich nicht so wichtig. Zusammenfassend gesagt, war der Besuch des Betzenberges für alle Mitreisenden - insbesondere für unsere Einlaufkids - ein sehr gelungenes und aufregendes Erlebnis. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unserem Sponsor Herrn Thomas Graber, Geschäftführer der Graber GEM - Elektromontage GmbH, für die Anmietung des Busses.

Vielen Dank!

 


Mit zwei Mannschaften trat unsere F-Jugend am vergangenen Wochenende beim Turnier in Diefflen an. Mannschaft 1 (überwiegend Jungs des älteren Jahrgangs 2005) erwischte einen guten Start und konnte im ersten Turnierspiel gegen den SC Roden 1 einen knappen, aber ungefährdeten 1:0 Sieg für sich verbuchen. Im zweiten Spiel mussten unsere Jungs dann gegen die Mannschaft des SC Schmelz 1 antreten. Hier lag unsere Mannschaft gegen Mitte der Spielzeit mit 2:1 zurück, zeigte dann aber eine gute kämpferische Leistung und konnte den Rückstand noch in einen 3:2 Sieg umwandeln. Im dritten und letzten Spiel des Turniers musste die F1 dann gegen den SC Reisbach 1 antreten. Hier verloren unsere Jungs gegen eine starke Reisbacher Mannschaft auf Grund des Spielverlauf etwas zu hoch mit 3:0 Toren.

Team 1,

hinten v.l.n.r: Fabian Prandl,
Anton Stiehl, Alexander Afonso, Jeremy Israel, Mehli Alslan, Shion Reiter

vorne: Torwart Mark Fellinger

Team 2 (überwiegend Jungs des jüngeren Jahrgangs 2006) entwickelte sich in den ersten drei Turnierspielen regelrecht zu einer Torfabrik. So nahmen die Jungs von Beginn bei jedem Spiel das Heft in die Hand und konnten gegen Limbach / Dorf mit 6:0, gegen den SC Roden 2 mit 4:0 und gegen en 1. FC Schmelz 2 mit 5:0 jeweils ungefährdet gewinnen. Im vierten und letzten Turnierspiel trafen unsere Jungs dann auf die Mannschaft des SC Reisbach. Gegen die körperlich und altersmäßig überlegene Mannschaft zeigte unserer Team eine sehr
starke kämpferische Leistung und konnte gegen die älteren Jungs aus Reisbach mit 1:0 in Führung gehen. Im Laufe der Partie musste unser Team dann aber dem hohen läuferischen Aufwand und Tempo Tribut zollen und verlor das Spiel etwas unglücklich noch mit 2:1.

 

Team 2

hinten v.r.n.l.: Fabian Recktenwald, Marius Zenner, Tim Rödel, Max Schmitt, Leon Difranco, Trainer Markus Zenner

vorne v.r.n.l.: Kevin Panfilow, Semih Aslan, Luca Graber


F1- Jugend

Zweiter Platz beim 3. Junior Autohaus Zeller Junior Cup!

Sehr erfolgreich konnten unsere Jungs dank unserem Trainer Eugen das Tunier in der Litermonthalle Nalbach verlassen, es war spannend bis zum letzten Spiel. Es gab zwei gewonne Gruppenspiele, im Halbfinale ein 4:4  das uns durch ein 7m schießen ins Finale führte. (Unserem Tormann und seinen starken Nerven sei Dank, blieb unser Kasten sauber). Die ganze Mannschaft zeigte gute Nerven, Spaß am Spiel sowie Konzentration bis zum Schluß und freute sich am Ende über den 2.Platz und gewonnen Pokal. Gut gemacht Jungs, weiter so.

Bild:

Hinten: Max, Trainer Eugen

Vorne vlnr: Oliver, Anton, Jeremy, Mauro

 


G+F-Jugend

Auf Einladung des FC 08 Homburg reisten die beiden Mannschaften mit Ihren Trainern und einigen Eltern nach Homburg ins Waldstadion. Hier wurde die gutgelaunte Truppe von Frau Wagner empfangen. Nach einer kurzen Begrüßung trat man zu einem Freundschaftsspiel an. Hier zeigten sich beide Mannschaften von ihrer besten Seite. Die G-Jugend gewann überlegen mit 5:0. Die F Jugend trennte sich nach einer sehr guten Leistung mit einem 1:1. Nach einem vorzüglichen Essen machte wir uns bereit für das Derby Homburg gegen Kaiserlautern. 30 Kinder durften vor einer großen Fangemeinde mit beiden Mannschaten und den Schiedsrichtern einlaufen. Ein toller Tag ging leider viel zu schnell zu Ende.Unser Dank gilt dem FC Homburg für die gute Bewirtung sowie für die kostenlosen Tribühnenkarten.Vielen Dank auch unserem Sponsor für die anmietung unseres Busses.

Ein paar Bilder gibt es in der Galerie


F- Jugend, Jahrgang 2004/05:

Beim ersten Hallenspiel  waren unsere Jungs zu Gast in Schwalbach. Sie zeigten während des gesamten Spiels eine gute Spielleistung. Es gab ein Unentschieden , zwei  gewonnene Spiele sowie  eine Niederlage. Aber trotzdem, weiter so Jungs und herzlichen Dank auch an unseren Trainer Eugen für seine starken Nerven .

Bild von links nach rechts:

Max, Philipp, Mauro, Anton, Oliver


Teilnahme am Turnier der DJK Dillingen

Die F-1 und F-2 der SSV Pachten

Am vergangenen Wochenende nahm unsere F-Jugend mit zwei Mannschaften am Turnier der DJK Dillingen teil.
Die F-1 erwischte bei dem Turnier einen eher nicht so guten Tag und zeigte in allen drei Turnierspielen eine durchwachsene Leistung. So kam es nicht von ungefähr, dass die Jungs alle drei Spiele, gegen Saarwellingen 1, Roden und Schwalbach 1, verloren geben mussten. Kopf hoch Jungs, das nächste Mal läuft es wieder besser.

Obwohl die F-2 ersatzgeschwächt beim Turnier der DJK Dillingen antrat und zwei Spieler der G-Jugend aushelfen mussten, um eine komplette Mannschaft stellen zu können, zeigten die Jungs von Anfang an eine gute Leistung und konnten das erste Spiel gegen den FSV Saarwellingen 2 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel erreichten unsere Jungs dann ein Unentschieden gegen den FV Schwalbach 2. Im dritten und letzten Spiel des Turniers traf unser Team dann auf die Mannschaft der DJK Dillingen. Dieses Spiel konnte unserer Team ungefährdet gewinnen und so insgesamt zwei Siege und ein Unentschieden für sich verbuchen.

Heimturnier auf dem Flachsfeld

Letztes Wochenende spielten wir mit unserer F1 und F2 im heimischen Flachsfeld. Bei unserer ersten Begegnung hatten wir es mit einer starken Dieffler Mannschaft zu tun. Unsere Jungs ließen sie spielen und waren Zaghaft, so dass wir leider mit einem 5-0 vom Platz gingen. Wie umgewandelt mit viel Elan aber mit ner extra Portion Pech verloren die Jungs das zweite Spiel mit 1-0.
Es spielten in der F1:
Marcel Lallemand, Enes Merdan, Raphael Schäfer, Alexander Thomaser, Jason Boßmann, Nikolas Meczykowski, Can Turan, Angelo Vinciquerra und unser Geburtstagskind Lorenzo Valenti.

Nach dem F1 Turnier spielten unsere jüngere F2. Die Gegner hießen Diefflen, Haustadt, Bietzen und Harlingen. Im ersten Spiel waren unsere Jungs noch nicht ganz wachJ. Ohne dass wir es richtig mitbekommen haben, verloren wir das Spiel mit 4-0. Im zweiten Spiel gegen Haustadt gingen wir mit 1-0 in Führung, bevor Haustadt mit einem Sonntagsschuss ausgleichen konnte. Endresultat 1-1. Bei unserem zweiten Stadtderby an diesem Tag siegten die Jungs nach einem 2-0 Rückstand mit 4-3.
Torschützen an diesem Tag: Salvatore Gangarossa, Jason Boßmann und Anton Zenner.
Es spielten in der F2:
Maximilian Brenner, Anton Zenner, Philip Folz, Mauro Jokat, Noah Cullmann, Salvatore Gangarossa, Nico Weber, Jason Boßmann, Marcel Lallemand und unser Neuzugang Elia Fontaine.

Mit einem Fußball macht Spaß euer Trainerteam Werner, Andreas und Tino.


Jahrgang 2001/02


Mc Donalds Cup in Hilbringen

 

Im letzten Turnier in dieser Saison war die Pachtener F1 zu Gast in Hilbringen. In der Gruppenphase spielte man gegen BV 04 Düsseldorf, SpVgg Merzig und SCV Orscholz. Gegen Düsseldorf zeigten die Schützlinge von Coach Christian eine sehr gute spielerische Leistung und schickten die Nordrhein-Westphalen mit 3:0 vom Platz. Torschützen waren 2 x Luca und 1 x Thorben. Sehenswert war der Treffer von Thorben, der nach einem Alleingang aus der Abwehr heraus mit einem schönen Distanzschuss traf. Gegen Orscholz ging es weiter mit dem Tore schießen. Luca brachte die Grün/Weißen mit 1.0 in Führung, den der Gegner kurz darauf ausglich. Luca brachte mit seinem 2. Treffer wieder die Führung für Pachten. Jan und Deniz machten mit dem 3:1 bzw. 4:1den Endstand von 4:1klar. Gegen Merzig führte man schnell mit 2:0 durch Tore von Jan und Luca. Merzig spielte gut mit und schoss den 2:1 Anschlusstreffer. Nach einem weiten Abschlag von Keeper Nico verlängerte Jan per Hinterkopf zu Luca, der den Ball zum 3:1 einschoss. Merzig kam noch zum 3:2, aber den Sieg ließen sich die Grün/Weißen nicht mehr nehmen. Ungeschlagen zog man ins Viertelfinale gegen die SF Wadgassen. Auch hier waren die Jungs nicht zu stoppen und gewannen klar mit 3:0 Toren. Die Torschützen waren Deniz, Jan und Luca. Mit dem SV Saar 05 Saarbrücken wartete im Halbfinale eine der spielstärksten Mannschaften in diesem Turnier. Man tat sich schwer gegen die Hauptstädter, die auch mit 1:0 in Führung gingen. Im weiteren Spielverlauf schafften es die Männer aus Pachten den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen und kurz vor Schluss wurden sie mit dem 1:1 Ausgleichstreffer durch Luca belohnt. So musste ein Siebenmeterschießen über das weiterkommen ins Finale entscheiden. Hier setzten sich die Saar 05 Jungs durch und zogen ins Endspiel ein. Den Pachtener Jungs blieb nur das Siebenmeterschiessen um Platz 3 gegen Düsseldorf. Auch hier hatten die Jungs kein Glück und verloren unglücklich. So blieb ihnen nur der 4. Platz, aber mit der Leistung , die alle Jungs an diesem Tag zeigten hätten sie den Einzug ins Finale verdient gehabt. Ohne Niederlage bis ins Halbfinale vorzustoßen und im Siebenmeterschießen dieses Halbfinale und dann das Siebenmeterschießen um Platz 3 gegen Düsseldorf zu verlieren war an diesem Tag schon unglücklich und vor allem unverdient für die Jungs gewesen.
Für Pachten spielten: Nico, Thorben, Marcel, Deniz, Jonas R., Jan und Luca
Torschützen: Luca 8, Jan 3, Deniz 2 und Thorben 1

Internationales F- Jugendturnier in Ensdorf

 

Bei herrlichem Wetter an Fronleichnam ging es für die Pachtener F1- Jugendspieler nach Ensdorf zum großen Internationalen Turnier ins Glückauf Stadion. Nach dem großen Einmarsch und der Vorstellung vor großer Kulisse aller 30 Mannschaften ging es um 14:00 Uhr mit den ersten Spielen der 6 Gruppen los. Pachten spielte in der Gruppe C gegen FC Brotdorf, SV Losheim, Röchling Völklingen und gegen SV Hülzweiler.

Tag 1:
Am ersten Turniertag ging es los gegen Brotdorf. In allen Phasen des Spiels waren die Grün/Weißen überlegen und spielten sich hervorragende Chancen heraus, die dann in Tore umgewandelt wurden. Da Thorben leicht verletzt nicht von Anfang an spielen konnte musste Jonas SCH. als Abwehrchef übernehmen .Unterstützt von Marcel und Deniz ließen sie so gut wie keine Chancen von Brotdorf zu. Im Mittelfeld machte Philip ein sehr starkes Spiel und setzte mit Jonas R. die Offensive mit Jan, Luca und Eren immer wieder in Szene, so das am Ende ein hochverdientes 7:1 herauskam. Torschützen waren: Luca mit 4 und Jan, Eren und Deniz mit je 1 Treffer. Gegen Losheim geriet man schnell mit 0:2 in Rückstand. Jonas konnte für Pachten zwar noch den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen aber man hatte nie wirklich die Chancen das Spiel noch umzubiegen. So musste man gegen den Hallen-Saarlandmeister Losheim, am Ende eine 1:5 Niederlage hinnehmen. Mit der richtigen Einstellung, die Coach Christian mit Recht bemängelte wäre in diesem Spiel mehr drin gewesen.

Tag2:
Gegen Röchling Völklingen sah man von Anfang an ein offenes Spiel von beiden Seiten. Völklingen ging mit 0:1 in Führung, aber Deniz glich zum 1:1 aus. Danach versuchten die Kicker aus Pachten alles um Herr in diesem Spiel zu werden. Wiederholt durch ein paar Stellungsfehler gerieten die Jungs wieder in Rückstand und verloren die Partie leider noch mit 1:3 Toren. Man konnte ihnen keinen Vorwurf machen, spielerisch und kämpferisch versuchten sie alles und mit etwas Glück hätte man die Partie für sich entscheiden können. Das letzte Spiel in der Gruppe musste gewonnen werden um noch eine Chance zu haben als einer der vier besten Gruppendritten weiter im Turnier zu bleiben. Beim Match gegen Hülzweiler zeigten dann alle Jungs wieder ihre Klasse und gewannen klar mit 5:1 Toren. Die Schützen hießen Luca mit 3, Philip und Deniz mit je 1 Treffer. Als zweitbester Dritter im Turnier qualifizierten sich die Schützlinge von Coach Christian Schmitt fürs Achtelfinale am Samstag. Mit dem „VFB Stuttgart“ wartete ein ganz großer Gegner auf die Jungs!

Tag 3:
Mit Spannung und großer Vorfreude ging es am Samstag zum großen Achtelfinalspiel der Grün/Weißen aus Pachten gegen den „VFB Stuttgart“. Motivieren musste Christian die Kicker nicht groß, denn wer hat schon mal die Chance in der F- Jugend gegen so einen namhaften Gegner wie den „VFB Stuttgart“ spielen zu dürfen, allein das war schon eine Belohnung für die langen beiden langen Turniertage in der Hitze von Ensdorf. Zum Spiel: Mit einer defensiveren Aufstellung als sonst begann Christian die Partie. Im Abwehrzentrum kamen die Routiniers Thorben und Jonas Sch. unterstützt von Deniz zum Zuge. Als Abfangjäger agierten Eren und Luca vor der Abwehr. In der gegnerischen Hälfte versuchte Jan den Spielaufbau der Stuttgarter zu stören. Als nach 3Min. das 0:1 für Stuttgart fiel dachte jeder der zahlreichen Zuschauer: „jetzt gibt’s ne Packung“. Aber die Jungs vom Flachsfeld kämpften und rackerten alle um jeden Ball und kamen durch Philip und Luca sogar zu Chancen das Spiel auszugleichen. Nico hielt nach der 0:1Führung der Schwaben alles was auf seinen Kasten kam. In Hälfte2 kam Jonas R. für Jan und Philip kam noch in der ersten Halbzeit für Jonas SCH., der nach einer kleinen Verletzung raus musste. Auch in Hälfte 2 spielte jeder der Jungs bis zum Umfallen und man merkte das allmählich die Kraft und Konzentration nachließen. Auch die Trainer und Betreuer der Schwaben wurden nach der knappen Führung ihrer Mannschaft zunehmend nervös und feuerten ihre Jungs an mehr zu tun. So kam es, dass der Druck gegen die Pähter Jungs grösser wurde und 4 Min. vor Spielende das 0:2 fiel. Da war der Bann gebrochen und die Stuttgarter erhöhten danach noch zum 0:3 bzw.0:4 Endstand. Nach Spielschluss gab es vom Stuttgarter Trainerstab ein großes Lob für die kämpferische Leistung der Schützlinge von Christian Schmitt und der Applaus der Zuschauer bestätigte das. Zum Abschied gab es dann noch ein gemeinsames Mannschaftsfoto, das jeder der Pachtener Jungs sich bestimmt übers Bett hängen wird. Abends gab es noch eine Siegerehrung bei dem alle Mannschaften ihren verdienten Pokal und Medaillen in Empfang nahmen. Das Turnier in Ensdorf wird den Jungs bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

17. Spieltag in Pachten

Am Samstag fand in Pachten der 17. Spieltag der Pflichtfreundschaftsrunde des SFV statt. Zu Gast waren der TuS Bisten, der FV Diefflen und der TuS Beaumarais. Eines vorweg: dies war nicht der Tag der Pachtener F1. Gegen Bisten gab es eine 1:2, gegen Diefflen eine 0:2 und gegen Beaumarais eine 0:1 Niederlage. Kurios in diesem Turnier war, dass das einzige Tor für Grün/Weiß Keeper Nico gegen Bisten mit einem Torabstoß erzielte. Mangels Kampfgeist und Einsatzwillen waren die Niederlagen gar nicht mal unverdient und man konnte Coach Christian verstehen, dass er nach dieser Leistung seiner Mannschaft an diesem Samstag ziemlich enttäuscht war.
Es Spielten: Nico, Marcel, Jonas R., Thorben, Deniz, Eren, Jan und Jonas Sch.

Mini-WM

Die Pachtener Wüstenfüchse belegten als Vertreter für Algerien den 6. Platz beim Finalturnier der AOK-Wochenspiegel-Fußball WM in Gersweiler!
Nach dem sich die Pachtener F- Jugend Jungs in Limbach bei dem Vorrundenturnier ungeschlagen in der Gruppe C gegen USA (SV Wahlschied), Slowenien (FC Schmelz) und England (SF 05 Saarbrücken) für das Endturnier in Gersweiler qualifizierten ging es am 30.Mai nach Gersweiler zum WM Finale der besten 8 Mannschaften. Hier trafen sie in der Gruppe 1 auf Dänemark (JSG Scheuern), Frankreich (VFB Gisingen) und die Elfenbeinküste (SF Rehlingen). An dieser Stelle muss man dem Gastgeber SV Gersweiler und den Organisatoren der AOK und dem Wochenspiegel ein Kompliment für die Durchführung eines solchen für die Kids großartigen Events gemacht werden. Bis auf ein paar Regentropfen spielte sogar das Wetter mit. Nachdem Aufmarsch mit Fahnen und bunten Kostümen der teilnehmenden Länder ging es los mit den Gruppenspielen. Gegen Frankreich (VFB Gisingen) merkte man schon am Anfang, das es für die Akteure ungewohnt ist vor großer Zuschauerkulisse zuspielen. Man spielte sich auf beiden Seiten kaum echte Torchancen heraus und als man sich vielleicht schon auf ein Unentschieden einstellte gelang den Gisinger durch einen für Keeper Nico kaum haltbaren Fernschuss der glückliche 1:0 Siegtreffer und das kurz vor Spielabpfiff. Mit einer unglücklichen Niederlage spielte man im zweiten Spiel gegen die Elfenbeinküste (SF Rehlingen). Hier sah man ein abwechslungsreiches Spiel bei dem sich beide Mannschaften gute Torchancen herausspielten. Nach dem Führungstreffer der Rehlinger gaben die Grün/Weißen nicht auf und erzielten durch Luca den 1:1 Endstand. Durch einen Sieg gegen Dänemark (JSG Scheuern Überroth) und einer Niederlage von der Elfenbeinküste gegen Frankreich hätten sich die Jungs vielleicht noch durch das bessere Torverhältnis oder evt. einem Siebenmeterschießen gegen die Elfenbeinküste für das Halbfinale noch qualifizieren können. So versuchten die Pachtener noch alles gegen Scheuern, aber der Ball wollte einfach nicht in den Gegnerischen Kasten rein. So trennte man sich am Schluss Torlos 0:0 Unentschieden. Als die Elfenbeinküste gegen Frankreich auch noch 2:0 verlor war die Enttäuschung groß bei den Jungs aus Pachten und es flossen ein paar Tränen. Schade und so ging es als Gruppendritter ins Siebenmeterschießen gegen Serbien (Palatia Limbach) den Gruppendritten der Gruppe 2 um die Plätze 5 und 6 des Turniers. Und wie das so ist beim Siebenmeterschießen gehört auch eine Portion Glück dazu, das Pachten an diesem Tag einfach nicht hatte und so verlor man die Entscheidung um Platz 5. Bei der Siegerehrung nach den Finalspielen waren die ein oder andere Träne der Enttäuschung schnell wieder getrocknet und die Jungs nahmen mit ihren zahlreich mitgereisten Fans jubelnd den Pokal für den 6. Platz sowie einer schönen Urkunde und einem Gutschein von ihrem Trikotsponsor TypoServ in Empfang. Als Anerkennung für die Leistung bei der gesamten AOK Saarland WM überreichten die beiden Algerischen Nationaltrainer Christian und Ralf Schmitt den Jungs noch ein T-Shirt von der Jugendabteilung der SSV Pachten. Auf den sechsten Platz bei der Mini WM kann die ganze Algerische/Pachtener Mannschaft stolz sein.
Für die Algerische Nationalmannschaft spielten: Nico, Torben H., Thorben O., Marcel, Jonas Sch., Eren, Jan, Philip, Luca, Jonas R., Deniz und Marco.

Wasgau Cup in Fraulautern

F1:
SSV Pachten-SV Hülzweiler 3:0
SSV Pachten1-SSV Pachten2 3:0
SSV Pachten-FC Ensdorf 0:0
SSV Pachten-SC Roden 4:0
SSV Pachten-TuS Bisten 0:0
SSV Pachten-SV Fraulautern 1:0

AOK/Wochenspiegel Saarland WM- Vorrunde

Als Vertreter von Algerien spielte die Pachtener F- Jugend im Rahmen der AOK/Wochenspiegel Saarland WM in Limbach (das liegt bei Homburg) die Vorrundengruppe C aus. Die Gruppengegner hießen Slowenien (FC Schmelz), England (SF 05 Saarbrücken) und USA (SV Wahlschied). Da sich nur der Gruppensieger zum Finalturnier in Gersweiler qualifizieren konnte mussten die Schützlinge von Couches Christian und Ralf Schmitt von Anfang an hellwach sein und am besten auf Sieg spielen. Als erstes ging es gegen den FC Schmelz (Slowenien). Hier spielte man von Anfang an druckvoll nach vorne und ging durch zwei Treffer von Luca mit 2:0 in Führung. Schmelz machte zwar noch kurz vor Schluss den 2:1 Anschlusstreffer, aber der Sieg war den Pachtener nicht mehr zu nehmen. Im Zweiten Spiel ging es gegen England (SF 05 Saarbrücken) den vermeintlich schwersten Gegner der Gruppe. Die Saarbrücker stellten zwar den besten Einzelspieler im Turnier, der aber in Thorben seinen Meister fand und kaum in Erscheinung trat. Jonas Sch. und Marcel in der Defensive sowie Jonas R., Philip und Deniz im Mittelfeld ließen kaum Chancen des Gegners zu. Eren erzielte das 1:0 und in der Folgezeit hatte die Offensive mit Eren, Luca und Jan viele gute Torchancen das Spiel höher zu gewinnen. Philip traf noch nach einem schönen Weitschuss nur den Außenpfosten. So gewann man das Spiel hochverdient mit 1:0. Im letzten Spiel gegen USA (FC Schmelz) machte Keeper Nico, der an diesem Tag wiederum stark hielt Platz für Torben H., den zweiten Torwart der Pachtener. Ein Unentschieden reichte aus um weiterzukommen. Auch hier spielten die Algerischen Wüstenfüchse aus Pachten druckvoll nach vorne und scheiterten oft an dem sehr gut haltenden Gäste- Keeper. Luca fand aber die Lücke und erzielte den 1:0 Siegtreffer. Torben hielt in dem Spiel seinen Kasten sauber und Marco kam auch noch zu seinem Einsatz in diesem Turnier. Nach dem gewonnen Spiel bedankten sich die Jungs mit einer Laola Welle bei ihren mitgereisten Fans und Eltern für die Unterstützung und feierten mit ihnen das Erreichen der Endrunde das am 30. Mai in Gersweiler ausgetragen wird.

Die siegreichen Algerier mit ihren Fans

Riesenjubel bei Algerien nach Sieg in WM-Vorrunde

F1- Jugend 15. Spieltag in Roden

SC Roden-SSV 0:3
SV Fraulautern-SSV 1:6
FSV Saarwellingen-SSV 0:2
Torschützen: Luca 4, Eren 4, Deniz 2, Jan 1
Es Spielten: Nico, Thorben, Deniz, Marcel, Jonas SCH., Jan, Eren, Luca

F1- Jugend 14. Spieltag in Ensdorf

SSV- FC Ensdorf 2:3
SSV-SF Hostenbach 5:1
SSV-SG Nalbach/Piesbach 6:1
Torschützen: Luca:5, Eren:5 und Jan:3
Bei super Fußballwetter ging es für die F- Jugend zum Turnier nach Ensdorf. Die Gegner hießen Ensdorf, Hostenbach sowie Nalbach/Piesbach. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber Ensdorf enttäuschten die Pachtener Kicker auf ganzer Linie. Zwar konnten sie zweimal einen Rückstand durch Luca und Eren ausgleichen, fanden aber nie wirklich die Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Man hat in den letzten Turnieren immer wieder Probleme ins erste Spiel zu kommen, was vielleicht an der Konzentration oder Einstellung einzelner Spieler liegt. Man kann sich eben nicht immer oder nur auf seine Mitspieler verlassen. Das sah man an dem Ergebnis gegen Nalbach/Piesbach, das die Grün/Weißen mit 6:1 Haushoch und verdient gewannen. Selbige spielten nämlich gegen die gleichen Ensdorfer 0:0, was zeigt, das der Gastgeber Ensdorf spielerisch keine Topmannschaft in diesem Turnier stellte und eigentlich zu schlagen war. Die Torschützen im Spiel gegen Nalbach waren Eren und Luca mit je 3 Treffern, wobei anzumerken ist, das Eren innerhalb von 1 Min. nach seiner Einwechselung zwei seiner drei Tore schoss. Gegen Hostenbach eröffnete Jan mit einem schönen Kopfball die Partie. Nach dem 1:1 Ausgleich schoss Eren mit seinem fünften Treffer die Pachtener wieder in Front und Jan markierte mit einem Doppelpack das 3:1 bzw.das 4:1. Schlussstrich zum 5:1 Endstand zog Luca mit seinem fünften Treffer in diesem Turnier. Trotz der vermeidbaren Niederlage gegen Ensdorf zeigten alle eingesetzten Spieler eine Klasse Leistung
Es spielten: Nico, Thorben, Marcel, Jonas R., Joans Sch., Eren, Jan, Luca und Deniz

F1- Jugend Pflichfreundschaftsrunde in Diefflen

Turniersieger mit 2 Siegen und1 Unentschieden
SSV-Rehlingen1 2:1
SSV-FV Diefflen 1:0
SSV-TuS Bisten 3:3
Mit dabei waren: Nico, Torben, Jonas Sch., Jonas R., Luca, Jan, Eren und Marcel
Im ersten Spiel gegen Rehlingen1 tat sich die Mannschaft von Coach Christian schwer ins Spiel zu kommen.
So musste man auch gleich nach 3 Min. Spielzeit den 0:1 Rückstand hinnehmen. In der Folgezeit sah man ein lahmes Spiel, das durch einen schönen Konter eingeleitet durch Thorben über Eren von Luca zum 1:1 abgeschlossen wurde. Jetzt wurden die Grün/Weißen wach und fingen an Fußball zu spielen. Man setzte die Rehlinger Abwehr mit weiten Abschlägen von Keeper Nico unter Druck und wurden durch den 2:1 Treffer von Luca, der einen Abstoß von Nico verwandelte belohnt. Gegen Gastgeber Diefflen1 sah man von beiden Seiten einen kampfbetonten aber fairen Kick. Auf beiden Seiten gab es gute Torchancen, die entweder von der Abwehr oder auch von den auf beiden Seiten guten Torhütern vereitelt wurden. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und Luca erzielte den 1:0 Siegtreffer für Pachten. Jan hatte danach noch die Chance auf das 2:0 scheiterte aber am Dieffler Keeper. So blieb es beim knappen 1:0 Sieg für Pachten. Im letzten Spiel gegen Bisten1 ging man gleich nach zwei Min. durch einen Treffer von Luca, der an diesem Tag sein viertes Tor erzielte in Führung. Jan, der einen von Luca geschossen Eckball abstaubte erhöhte direkt nach seiner Einwechslung zum2:0. Danach kam der Gegner immer mehr ins Spiel und verkürzte zum 2:1. Eren stellte mit seinem Treffer den zwei Tore Abstand wieder her,aber Bisten gab nicht auf rang den Pachtener noch ein 3:3 Unentschieden ab.

Turniersieger in Ensdorf mit 5 Siegen

Im letzten Hallenturnier der Pachtener F1er Mannschaft ging es am Samstagmittag nach Ensdorf. Bis auf Jonas R. (der krankheitsbedingt fehlte) waren alle 2001er Kicker an Bord. Mit Philip von der F2 als Gastspieler konnte Coach Christian in den fünf Begegnungen im Block wechseln. Im ersten Spiel tat man sich mit dem Gegner aus Schaffhausen etwas schwer. Es stand lange 0:0 Unentschieden bis sich Thorben zwei Min. vor Schlusspfiff in der eigene Abwehr den Ball schnappte und den 1:0 Siegtreffer nach schönem Solo über das ganze Spielfeld erzielte. Gegen Bous gewann man mit 2:0 Toren, die beide Eren schoss. Gegen Roden kam man zwar mit 0:1 in Rückstand gewann diese Partie aber noch mit 2:1 Toren. Torschützen waren Eren und Philip. Auch im vierten Spiel gegen Hostenbach geriet man mit 0:1 in Rückstand, aber Deniz glich aus und Jan und Eren machten den 3:1 Sieg klar. Der letzte Gegner war Hülzweiler, da ließen die Jungs von Christian nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 5:2 Toren. Die Torschützen hießen Eren, Jan, Luca, und Philip. In diesem Turnier zeigten alle eingesetzten Spieler eine klasse Spielerische und Kämpferische Leistung und schlossen das letzte Hallenturnier der Runde 09/10 als Sieger ab. Mit dabei waren Nico, Thorben, Jonas Sch., Marcel, Philip, Deniz, Eren, Jan und Luca. Torschützen an diesem Tag waren Eren mit 5, Jan und Philip mit je 2, Thorben, Luca, Deniz mit je 1 Treffer und einem Eigentor des Gegners. Jetzt kann man sich auf die Freiluftsaison vorbereiten und gespannt sein wie sich die Pachtener Jungs schlagen werden. Ein Dank gilt den Eltern und Fans der Pachtener, die in der ganzen Hallenrunde die Jungs begleiteten und bei jedem Spiel mit fieberten. Die F-Jugend gratuliert ihrem Mitspieler Luca, der diese Woche seinen 8ten Geburtstag feiert. Alles Gute an dieser Stelle.

Starke Leistung beim Alois Lauer Turnier

Am Sonntag spielte die Pachtener F1 beim vom DJK Dillingen ausgetragenen Alois Lauer Gedächtnisturnier in der Dillinger Sporthalle West. Da F1 Coach Christian Schmitt zeitgleich mit der Pachtener zweiten Mannschaft im Heimspiel gegen Oppen auflaufen musste übernahm Trainerkollege Ralf Schmitt die Betreuung an diesem Turniertag. In der Gruppenphase spielte man gegen die Kicker vom SV Saar 05, FV Neunkirchen und der SV Röchling Völklingen. Gegen alle drei Gegner hatte man keinerlei spielerische Erfahrungen und so konnte man gespannt sein wie sich die Jungs gegen so „Namhafte“ Mannschaften schlagen werden. Im ersten Match gegen Saar 05 erkämpfte man sich ein 0:0 Unentschieden was bei den wenigen Torchancen beider Mannschaften auch gerecht war. Ebenso 0:0 Unentschieden spielte man dann auch gegen den FV Neunkirchen. Zum Erreichen des Halbfinals musste im letzten Spiel gegen Röchling Völklingen ein Sieg her um sicher weiterzukommen. Die Grün/Weißen gaben in diesem Spiel alles und erkämpften sich einen 1:0 Sieg. Den Treffer erzielt Eren. Wie eng es in dieser Gruppe war, sah man daran, dass in den sechs Gruppenspielen insgesamt nur 6 Tore fielen. So kam man als Gruppensieger mit fünf Punkten und 1:0 Toren ins Halbfinale. Da wartete der Gastgeber von der DJK Dillingen und in dem Spiel gaben alle Akteure in der Halle alles um ins Finale zu kommen. Nach 10 Min. Spielzeit hieß es dann 0:0, so musste ein sieben Meterschießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Dillingen fing an und scheiterten mit drei sieben Meter an Keeper Nico. Thorben, Deniz und Jan verwandelten ihre sieben Meter souverän, so dass nach jeweils drei geschossenen sieben Metern der Finalist fest stand und das war der „SSV Pachten“. Nach ein paar Minuten Pause ging es dann im Finale gegen die Sportfreunde aus Köllerbach. Vom Beifall der Eltern und mitgereisten Fans begleitet liefen die vom Hallensprecher Namentlich aufgerufenen Kicker zur Hallenmitte, was für die Jungs an diesem Tag ein besonderes Erlebnis war. Zwar ging das Finale mit 0:2 verloren, aber auf die Leistung bei diesem Turnier können alle Jungs stolz sein. Coach Christian kam kurz nach der Siegerehrung noch vorbei und ließ es sich nicht nehmen „seinen Jungs“ für den erreichten zweiten Platz zu Gratulieren.
Für Pachten spielten:
Nico, Thorben, Marco, Deniz, Philip, Eren, Jan, Jonas Sch. Und Jonas R.

SSV enttäuschte in Hostenbach

SSV-FSG Bous 1:3, SSV-TuS Bisten 1:2, SSV-SC Roden 3:0, SSV-TuS Bisten 1:2, SSV-SG Nalb./Piesb. 0:1,
SSV-SF Wadgassen 1:1. Torschützen: Luca:3, Deniz:1, Eren:1, Jonas R.:1
Bei dem Turnier am 24.01 in der Glückauf Halle wollte man für die Hallenmeisterrunde einige Punkte einfahren, was aber an diesem Tag wie man so schön sagt „gewaltig in die Hose“ ging. In einem von Pachtener Seite enttäuschend geführtem Turnier musste man 3 Niederlagen und 1Unentschieden einstecken und überzeugte nur beim 3:0 Sieg gegen Roden. Bei den Niederlagen gegen Bous (1:3), Bisten (1:2) und Nalbach/Piesbach (0:1) konnten die Kicker von Coach Christian nicht die Leistung abrufen wie man sie von der Truppe eigentlich gewohnt war. Die Jungs versuchten zwar alles um die Niederlagen zu vermeiden, aber man scheiterte das ein und andere Mal unglücklich vorm Tor des Gegners. Im letzten Spiel gegen Wadgassen (1:1) wollte man durch einen Sieg wenigstens zwei Punkte für den vierten Platz einfahren. Man ging auch mit 1:0 in Führung, aber musste kurz vor Schluss den Ausgleich noch hinnehmen. So stand man am Ende als Turnierfünfter leider mit leeren Händen da.
Für Pachten spielten: Nico, Thorben, Jonas Sch., Luca, Jan, Eren, Jonas R., Deniz.
Das letzte Turnier zur Hallenmeisterrunde bestreitet die F1 am Samstag den 06.02.10 in der Sporthalle in Ensdorf.

Last Minute -Turniersieg in Überherrn am 09.01.10

Im Ersten Hallenturnier des neuen Jahres ging es für Christian Schmitt und seinen Jungs in die Adolf Gollet Halle nach Bisten. Gastgeber dieses Turnieres war der SSV Überherrn.
Beim Auftakt gegen die SG Nalbach/Piesbach spielte man von Beginn an stark nach vorne und hatte viele Torchancen, die aber nicht genutzt wurden um in Führung zu gehen. Hinten stand aber die Null und Luca machte das einzige Tor in diesem Spiel, das man mit 1:0 auch letztendlich verdient gewann. Nächster Gegner waren die Gastgeber aus Überherrn. Auch hier spielte man sich viele Chancen heraus und ging auch durch Luca mit 1:0 in Führung. Man verpasste aber in der laufenden Spielzeit die Führung auszubauen und Überherrn machte den 1:1 Ausgleich. Mit der Punkteteilung konnte man eigentlich nicht zufrieden sein. Gegner
Diefflen, zeigte sich als harte Nuss, obwohl sie ohne Ersatzspieler antraten machten sie es den Grün/Weißen ziemlich schwer. Man musste jeder Zeit auf der Hut vor den schnellen Konter der Dieffler Kicker sein. Aber Keeper Nico und die Abwehr mit Thorben, Deniz und Jonas Sch. ließen hinten nichts anbrennen. Luca, Jan, Jonas R. und Eren kämpften in der Offensive um jeden Ball und ihre Mühe wurde durch Luca`s dritten 1:0 Treffer belohnt. Zu diesem Zeitpunkt konnte man mit der Spielerischen und Kämpferischen Leitung der Jungs zufrieden sein. Mit der Torausbeute haperte es aber ein wenig. Da kam der SV Hülzweiler gerade
recht gegen die man einen klaren 3:0 Sieg einfahren konnte. Torschützen waren 2x Luca und 1x Deniz. Der Gastgeber aus Überherrn führte nach seinem letzten Spiel das Turnier mit 13 Punkten und 12:1 Toren an. Der SSV musste also im letzten Spiel gegen Bisten mit mindestens 7 Tore unterschied gewinnen um den Turniersieg zu schaffen. Coach Christian musste die Truppe nicht mehr viel motivieren und los ging es mit dem Tore schießen. Das 1:0 machte Deniz und Luca baute mit seinen 4 Treffern nacheinander die Führung auf 5:0 aus. Jeder Treffer wurde von den mitgereisten Fans gefeiert. Es bahnte sich eine kleine Sensation an! Eren gelang das 6:0 und Thorben machte mit seinem Treffer zum 7:0 alles klar. So zog man mit einem Tor Vorsprung an
Überherrn vorbei und wurde selbst Turniersieger. Das hätte keiner für möglich gehalten, auch nicht die Gastgeber, die den Turniersieg schon vor dem letzten Match der Pachtener feierten. Die Siegreichen Kicker aus Pachten feierten und bedankten sich mit einer La Ola Welle bei ihren Fans. Auf diese Leistung können die Jungs allesamt Stolz sein.
Für Pachten am Ball waren: Nico, Thorben, Deniz, Jonas R., Jonas Sch., Jan, Eren und Luca.
Die F1 gratuliert ihrem Torwart Nico, der am 31.12 seinen 8ten Geburtstag feierte und Jan, der am 08.01 seinen 9ten Geburtstag feierte. Alles Gute nachträglich.

15.11.09: Turnier in Reisbach

2 Siege und 1 Niederlage im Turnier beim SC Reisbach
Bei einem wie man so schön sagt Sauwetter ging es für die F1 am Samstag nach Reisbach. Dort spielte man gegen die Mannschaften aus Nalbach/Piesbach, dem Gastgeber Reisbach und Roden.
SSV Pachten-SG Nalbach/Piesbach 0:1
Gegen Nalbach/Piesbach zeigten die Pachtener ein ungewohnt schwaches Spiel. Von Beginn an ging nur wenig in Richtung Gegnerisches Tor und man lief den Bällen zeitweise nur hinterher. So musste man den 0:1 Rückstand nach ca. fünf Minuten hinnehmen. In der Folgezeit erspielten sich beiden Mannschaften noch einige Torchancen heraus aber zählbares kam bei beiden nicht mehr heraus. Man hatte Glück das die Kicker aus Nalbach/Piesbach auch mit ihren Chancen so umgegangen sind wie die Grün/Weißen, sonst wäre die Niederlage wahrscheinlich höher ausgefallen.
SSV Pachten-SC Reisbach 4:1
Gegen den Gastgeber Reisbach ging man kurioserweise durch zwei Eigentore in den ersten Minuten mit 2:0 in Führung. Danach spielten die Pachtener wieder (richtigen) Fußball und erspielten sich gute Torchancen. Jetzt trafen auch endlich die SSV Kicker und Luca brachte seine Mannschaft mit 3:0 in Front. Jonas gelang die verdiente 4:0 Führung ehe die Reisbacher noch den Ehrentreffer gegen Ende des Spiels zum 4:1 Endstand erzielten. Na Endlich es klappt doch.
SSV Pachten-SC Roden 2:0
Bei starkem Regen ging es dann im letzten Spiel gegen Roden. In diesem Match ließen die Jungs vom Flachsfeld nichts anbrennen und gewannen verdient mit 2:0. Beide Treffer erzielte Eren. Bis auf das erste Spiel, das leider knapp verloren gegangen ist konnten die Jungs aus Pachten überzeugen.
Für Pachten am Ball waren: Nico, Thorben, Jan, Jonas, Deniz, Marcel, Eren und Luca.
Nächsten Samstag geht es für die F1 zum FV Diefflen zu ihrem ersten Hallenturnier. Anstoß ist
um 15:00 Uhr.
In der Freiluftrunde vom 29.08.-14.11.09 absolvierte die Pachtener F1 in 10 Turnieren 30 Spiele. Davon wurden 26 Partien gewonnen und nur 4 verloren. 106 Mal klingelte es im Tor des Gegners bei nur 32 Gegentreffern. Die Schützen für Pachten waren: Luca mit 54 Treffern, Eren mit 18 Treffern, Jonas mit 11 Treffern, Jan mit 8 Treffern, Deniz mit 4 Treffern, Thorben und Keeper Nico je mit 3 Treffern. 5 Mal traf der Gegner ins eigene Tor. Auf diese Leistung können die Kids von Coach Christian Schmitt (der die Jungs hervorragend trainiert und betreut) stolz sein.

F1-Jugend 22.11.2009: Turnier in Diefflen

Turniersieg in den letzten zwei Minuten verpasst
Das erste Hallenturnier dieses Jahr fand in der Sporthalle Diefflen statt. Man spielte gegen die SG Nalbach/Piesbach, der DJK Dillingen, dem SC Reisbach und dem Gastgeber FV Diefflen. Gespielt wurde mit vier Feldspielern plus Torwart. In diesem Jahr gelten in der Halle die neuen Futsal Regeln. Neu ist auch der vierer Spielball, dieser springt weniger und erfordert ein schnelles Passspiel von den Akteuren in der Halle.
SSV Pachten-SG Nalbach/Piesbach 1:0
Gegen die SG Nalbach/Piesbach begann man verhalten und ließ den Gegner kommen um dann mit schnellen Pässen selbst die Chance zu nutzen um gefährlich vor dessen Tor zu kommen. Im Laufe des Spiels erspielte man sich immer mehr Torchancen und Jan erzielte durch einen satten Schuss nach schöner Vorgabe von Luca den 1:0 Siegtreffer.
SSV Pachten-DJK Dillingen 4:0
Von Anfang an gab man in diesem Spiel den Ton an und die Dillinger hatten es schwer am stark spielenden Thorben und Deniz vorbeizukommen. Jonas Jan und Luca sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Gegnerischen Tor. In einem einseitigen Spiel gewann man klar mit 4:0. Torschützen waren je 2x Luca und Deniz.
SSV Pachten-SC Reisbach 2:0
Man sah ein spannendes Match bei dem auch die Reisbacher ihre Chancen suchten aber immer an diesem Tag gut haltenden Pachtener Keeper Nico scheiterten. Durch Luca´s zwei Treffer gewannen die Grün/Weißen dann dennoch mit 2:0 und wenn man die Chancen die man hat konsequenter nutzt kann man so ein Spiel auch höher gewinnen.
SSV Pachten-FV Diefflen 1:2
Im letzten Spiel traf man auf den Gastgeber Diefflen und es würde für den Turniersieg ein Unentschieden reichen, da Diefflen vorher gegen Nalbach/Piesbach nur Remis spielte. Die Päther Jungs fingen auch gleich stark an und zwangen die Dieffler Jungs in die Defensive. Diese versuchten über schnelle Konter ihre Chance zu suchen und wurden von dem guten Stellungsspiel Pachtens daran gehindert. Es entwickelte sich von beiden Seiten ein kampfbetontes aber faires Spiel und man merkte, dass beide Mannschaften den Sieg wollten. Luca brachte Pachten mit 1:0 in Führung und Diefflen antwortete mit dem 1:1 Ausgleich. Drei Minuten vor Spielschluss wurde Keeper Nico von einem Dieffler Schuss so unglücklich getroffen, dass er kurz behandelt werden musste. Vorher sah der Schiedsrichter aber ein Foul eines Pachteners und gab 10m vor dem Tor der Grün/Weißen einen Freistoß. Angeschlagen konnte Nico diesen Ball nicht mehr halten und der Gastgeber führte 1:2. In der letzten Minute versuchten die Jungs noch alles und stürmten auf Teufel komm raus nach vorne, um ein Unentschieden heraus zu holen, aber die Zeit lief davon und man musste sich letztendlich 1:2 geschlagen geben, was ziemlich bitter war. Dennoch Glückwunsch an die Dieffler Kicker zum Turniersieg. Die Pachtener Kicker erreichten mit nur einem Punkt Rückstand den zweiten Platz des Turnieres, was auch eine super Leistung ist.
Gespielt haben: Nico, Thorben, Deniz, Jan, Jonas und Luca.