Alois Lauer Grundschulturnier 2014

Alois-Lauer-Grundschulturnier:

Bei regnerischem Wetter fand am Samstag, den 05.07.2014, unter der Schirmherrschaft der Alois Lauer Stiftung zum 9. Mal das bekannte Dillinger Grundschulturnier der SSV Jugendabteilung statt. Insgesamt gingen 15 Mannschaften der Römerschule Pachten, der Philipp-Schmitt-Schule Dillingen, der Primsschule Diefflen sowie der Odilienschule Dillingen an den Start und kämpften um die Pokale. Trotz des schlechten Wetters waren alle Jungs und Mädchen mit großem Eifer dabei und es wurde schöner Fußball geboten. Gewinner des Turnier waren unabhängig von der erreichten Platzierung  letztlich alle teilnehmenden Kinder, denn jede Spielerin und jeder Spieler bekam als Andenken einen kleinen Pokal überreicht. Zusätzlich wurden die erfolgreichsten Klassen mit einem großen Pokal ausgezeichnet. Auch wenn das Wetter an diesem Tag etwas besser hätte sein können, war es dennoch für die Kids ein gelungenes Event und alle hatten viel Spaß.

Ein besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz und ihr Engagement bei der Durchführung des Turniers.

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

 

Platzierungen den Klassenstufe 1 :

1. Platz: Primsschule Diefflen; 2. Platz: Römerschule Pachten;
3. Platz:  jeweils Philipp-Schmitt Schule Dillingen und Odilienschule Dillingen

 

Platzierungen der Klassenstufe 2 :

1. Platz: Römerschule Pachten 2a; 2. Platz: Philipp-Schmitt-Schule Dillingen;
3. Platz: Primsschule Diefflen;  4. Platz: Römerschule Pachten 2b

 

Platzierungen der Klassenstufe 3:

1. Platz: Primsschule Diefflen; 2. Platz: Philipp-Schmitt Schule Dillingen;

3.  Platz: Odilienschule Dillingen


Platzierungen der Klassenstufe 4:

1. Platz: Primsschule Diefflen; 2. Platz: Philipp-Schmitt-Schule Dillingen;

3. Platz: Odilienschule Dillingen; 4. Platz: Römerschule Pachten

 

 

Bild 1: Die erste Klasse der Römerschule bei der Siegerehrung

 

Bid 2: Die Mannschaft 2b der Römerschule bei der Siegerehrung

 

Bild 3: Die Mannschaft 2a der Römerschule bei der Siegerehrung

Zum 9 mal veranstaltet die Jugendabteilung der SSV Pachten das Dillinger Grundschulturnier. Wie im vergangen Jahr übernimmt die Alois Lauer Stiftung die Schirmherrschaft über das Turnier!

 

Spielplan zum Download!

Download
Spielplan Alois Lauer Grundschulturnier
Adobe Acrobat Dokument 273.9 KB