Jugend Pfingstturnier 2014

Bei herrlichem Wetter veranstalte die Jugendabteilung der SSV Pachten erstmals ein zweitägiges Pfingst-Jugendturnier. An Pfingstsamstag waren 16 G-Jugend und 18 F-Jugendmannschaften im Einsatz. An Pfingstsonntag maßen 8 E-Jugend- und 10 D-Jugend-Teams ihre Kräfte. Somit waren an beiden Tagen insgesamt 52 Mannschaften am Start. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mannschaften für die Teilnahme am Turnier bedanken.

Insgesamt ca. 1.300 Zuschauer fanden sich zur Unterstützung und Anfeuerung der Kinder und Jugendlichen auf dem Sportplatz ein. Die Jugendlichen nahmen die Unterstützung gerne an und boten trotz der großen Hitze tollen Fußball.

Ein großer besonderer Dank geht an dieser Stelle an die beiden Hauptsponsoren des Turniers Thomas Graber von der Firma Graber GEM und Thomas Leyherr von der Firma Holz und Dach sowie an alle Helfer. Ohne diese und ihren Einsatz wäre die Durchführung eines so großen Jugendturniers nicht möglich gewesen.

Ein großes Highlight für alle Kinder und Jugendlichen war das an beiden Tagen  zum Erlebnisfeld umgestaltete Kleinspielfeld. Hier konnten die Kids das DFB & Mc Donald`s Fußballabzeichen absolvieren und sich auf einer Springburg austoben. Zudem stand eine Speed-Shooter-Anlage und eine Torwand und ein Glücksrad zur Verfügung.

Auch sportlich konnten Jugendmannschaften der SSV das Turnier positiv gestalten.

G-Jugend:

Unsere Tiger der G-Jugend waren mit zwei Mannschaften im Einsatz. Beide Teams konnten eine ausgeglichene Turnierbilanz erzielen.

F-Jugend:

Unsere F-Jugend trat mit drei Mannschaften beim Turnier an. Die F 1 konnte zwei Spiele gewinnen, verlor ein Spiel und spielte einmal Unentschieden. Die F 2 gewann zwei Spiele und musste sich einmal geschlagen geben. Unsere F3 konnte das erste Mal in einem Turnier zwei Spiele gewinnen, musste sich aber auch zweimal geschlagen geben. Hinsichtlich des F-Jugend-Turniers geht noch ein besonderer Dank an den FV Diefflen und die DJK Dillingen, die nach Turnierabsagen von zwei Mannschaften kurzfristig einsprangen, so dass der geplante Turnierverlauf gesichert werden konnte.

E-Jugend:

Die E-Jugend der SSV Pachten war mit zwei Mannschaften am Start. Die E 2 schied leider knapp in der Vorrunde aus und die E 1 belegte nach einem dramatischen Siebenmeterschießen einen guten 3. Platz. Auch bei diesem Turnier hatte eine Mannschaft leider sehr kurzfristig abgesagt. Um den Ausfall zu kompensieren und den Turnierablauf zu sichern, sprangen kurzfristig einige Spieler der F 2, die bereits am Tag zuvor gespielt hatten, verstärkt mit zwei E-Jugendspielern als E 2 ein.

D-Jugend:

Auch die D-Jugend der SSV trat mit zwei Mannschaften zum Turnier an. Während die D 2 leider in der Vorrunde ausschied, konnte die D 1 souverän den Turniersieg erzielen ohne ein Gegentor zu kassieren. Zudem wurde der SSV Spieler Luca Kerber mit 12 Toren Torschützenkönig des Turniers und wurde von allen Trainern zum besten Spieler des Turniers gewählt. Darüber hinaus wurde unser Spieler Marcel Lallemand mit null Gegentreffer der Torwart mit den wenigsten Gegentoren.

 


Sportfeld Flachsfeld als Erlebnisfeld

Spielpläne hier zum download!

Samstag 07.06.2014

Spielplan G-Jugend Gruppe A downlod

Download
Spielplan GEM und Holz und Dach Turnier_
Adobe Acrobat Dokument 298.3 KB

Spielplan G-Jugend Gruppe B downlod

Download
Spielplan GEM und Holz und Dach Turnier_
Adobe Acrobat Dokument 319.8 KB

Spielplan F-Jugend Gruppe A downlod

Download
Spielplan GEM und Holz und Dach Turnier_
Adobe Acrobat Dokument 298.5 KB

Spielplan F-Jugend Gruppe B downlod

Download
Spielplan GEM und Holz und Dach Turnier_
Adobe Acrobat Dokument 328.8 KB

Sonntag 08.06.2014

Spielplan E-Jugend downlod

Download
Spielplan GEM und Holz und Dach Turnier_
Adobe Acrobat Dokument 440.5 KB

Spielplan D-Jugend downlod

Download
Spielplan GEM und Holz und Dach Turnier_
Adobe Acrobat Dokument 431.6 KB