Jugend Pfingstturnier 2015

 

 

Jugendpfingstturnier 2015

 

Bei gutem Fußballwetter veranstalte die Jugendabteilung der SSV Pachten zum zweiten Mal ihr zweitägiges Jugendpfingstturnier. An Pfingstsamstag waren 18 G-Jugend und 10
E-Jugendmannschaften im Einsatz. An Pfingstsonntag maßen 8 D-Jugend- und 18
F-Jugend-Teams ihre Kräfte. Somit waren an beiden Tagen insgesamt 54 Mannschaften am Start. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mannschaften für die Teilnahme am Turnier bedanken.

 

Insgesamt fanden sich ca. 1.300 Zuschauer zur Unterstützung und Anfeuerung der Kinder und Jugendlichen auf dem Sportplatz ein. Die Jugendlichen nahmen die Unterstützung gerne an und boten durchweg tollen Fußball.

 

Ein großer besonderer Dank geht an dieser Stelle an die beiden Hauptsponsoren des Turniers Herrn Thomas Graber von der Firma Graber GEM und Herrn Thomas Leyherr von der Firma Holz und Dach, an den Schirmherrn des Turniers, Herrn Achim Dellwo vom Tierheim Dillingen sowie an alle Helfer. Ohne diese und ihren Einsatz wäre die Durchführung eines so großen Jugendturniers nicht möglich gewesen. Ein Dank geht auch an die AH-Abteilung der SSV Pachten, die die Jugendabteilung durch ihren zahlreichen Besuch unterstützte.

 

Ein großes Highlight für alle Kinder und Jugendlichen war das an beiden Tagen zum Erlebnisfeld umgestaltete Kleinspielfeld. Hier konnten die Kids das DFB & Mc Donald`s Fußballabzeichen absolvieren und sich auf einer Springburg austoben. Zudem stand eine  Torwand und zur Verfügung.

 

Auch sportlich konnten Jugendmannschaften der SSV das Turnier positiv gestalten.
G-Jugend:
Da die Organisatoren mit sehr kurzfristigen Absagen zu kämpfen hatten, mussten die Tiger unserer G-Jugend mit 5 Mannschaften antreten um den geplante Turnierverlauf sichern zu können. Alle unsere Tiger hatten richtig Spaß beim Turnier und unsere Mannschaften konnten den Turnierverlauf ausgeglichen gestalten.

 

F-Jugend:
Unsere F-Jugend trat mit drei Mannschaften beim Turnier an. Die F 1 erwischte einen starken Tag, konnte drei Spiele souverän gewinnen und verloren leider ein Spiel unglücklich.

 

Etwas schwerer taten sich unsere F 2 und F3. Sie schafften es trotz aller Mühe und allem Einsatz leider nicht das Turnier erfolgreich zu gestalten. Dies war mit Sicherheit auch dadurch bedingt, dass die F 2 und F 3 jeweils in starken Gruppen spielten und ausnahmslos gegen ältere Kids antreten mussten.

 

E-Jugend:
Die E-Jugend der SSV Pachten war mit zwei Mannschaften am Start. Die E 2 schied leider in der Vorrunde aus und die E 1 belegte nach einem dramatischen Siebenmeterschießen im Halbfinale einen guten 3. Platz.

 

D-Jugend:
Auch die D-Jugend der SSV Pachten trat mit zwei Mannschaften zum Turnier an und belegte Platz 1 und Platz 2.