Herzlich Willkommen auf der Seite der Abteilung Tennis!


News!______News!________News!

16. März 2024 Picobello Aktion auf der Tennisanlage Abt.Tennis SSV Pachten 

🪣🧽🧹🧼

Im Rahmen der saarlandweiten #Picobello Aktion sind alle Mitglieder und Freunde der SSV Pachten aufgerufen die Tennisanlage zu säubern. 

🎾🥎🎾🥎🎾🥎🎾🥎
Jung und Alt treffen sich ab 10.00 Uhr am Clubhaus. Bitte Werkzeuge etc. selbst mitbringen. Im Anschluss gemütliches Beisammensein ! 

Wir freuen uns auf euch !


Abschlussfeier und Ehrung der Meister Mannschaften

SSV Pachten – Abteilung Tennis
Abschlussfeier der Mannschaften und Ehrungen der Meistermannschaften.
Am Samstag, den 25.11.2017 feierten Wir in unserem Clubhaus ab 18:00 Uhr unsere Meister.
Fast Alle Mitglieder der Mannschaften waren anwesend. Nach einer leckeren Gulaschsuppe wurden die Vizemeister ( Damen und Herren Mannschaft ) und Meister ( Damen 50 ) geehrt.
Als Highlight gab es Feuerzangenbowle. 
Wir Danken Euch für Euer kommen, es war ein schöner Abend.

Arbeitseinsatz und Saisoneröffnung 2017

SSV Pachten – Abteilung Tennis
An alle Mitglieder und Tennisbegeisterte, die Sommer-Tennissaison geht bald wieder los.
Am Samstag, den 01.04.17 und 08.04.17 jeweils ab 9.30 machen wir unsere Plätze auf dem Flachsfeld wieder spielbereit für die Sommersaison. Es wäre schön, wenn ihr Zeit findet vorbeizuschauen und mit anpackt. Jede helfende Hand wird gebraucht. Wir arbeiten draußen auf den Plätzen und das Clubhaus wird innen gesäubert.
Außerdem könnt ihr euch schon einmal den Termin für die Saisoneröffnung am Sonntag, den    23. 04.17, ab 14.00 notieren. Dann spielen wir auf dem Flachsfeld Tennis. Zudem beteiligen wir uns an der Aktion ‚Deutschland spielt Tennis‘. Komm vorbei und spiel mit!
Euer Vorstand
Sonntag, 2. April, ein Saisoneröffnungs-Frühschoppen ab 11 Uhr in unserem Clubhaus statt.

Lust Auf Tennis ???


Adventsfrühschoppen im Tennis - Clubhaus

 Am Sonntag, den 01.12.13, findet der nächste Frühschoppen im Tennis-Clubhaus der SSV Pachten statt. Jeden ersten Sonntag im Monat, ab 10.30 bis ca. 12.30, sind Mitglieder und Freunde recht herzlich eingeladen ihren Frühschoppen im Tennis-Clubhaus einzunehmen.

 

Sommerfest der Tennis Abteilung!

Am Samstag ,dem 29.6.13 veranstalten die Tennis Abteilung der SSV Pachten  Sommerfest.

Los gehts um 14 Uhr. Es wird Kaffee und Kuchen angeboten und am Abend gemütlich geschwenkt.

Musikalich wird an diesem Abend  ab 19 Uhr die Live Band "Band Inner Sunday" spielen.

Natürlich kommt auch der Sport nicht zu kurz. Auf unseren vier Tennisplätzen wird ein kleines Tunier veranstaltet und zudem für jedermann der Mal reinschnuppern möchte , nur zum Spaß gespielt. Auch wenn man noch nie einen Tennisschläger in der Hand hatte, wird man Gelegenheit haben, seine Künste zu testen. Zusätzlich kann auf den ehemaligen Plätzen 5+6 Boule gespielt werden und es wird eine Tombola mit einer hohen Gewinnchance geben. :-)
Also packt eure Sportsachen ein, bringt gerne Freunde mit und kommt auf den Tennisplatz.
Wir freuen uns auf Euch :-)