Jugend Pfingstturnier 2016

 

In diesem Jahr veranstaltete die Jugendabteilung der SSV Pachten zum dritten Mal ihr großes zweitägiges Jugendpfingstturnier. An beiden Tagen waren 16 E-Jugend-,

24 F-Jugend- und 24 G-Jugend-Mannschaften im Einsatz. Somit maßen an beiden Tagen insgesamt 64 Teams ihre Kräfte.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mannschaften für die Teilnahme am Turnier bedanken.

 

Trotz des durchwachsenen Wetters fanden sich insgesamt sich ca. 1.200 Zuschauer zur Unterstützung und Anfeuerung der Kinder und Jugendlichen auf dem Sportplatz ein.

 

Ein großer besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere Hauptsponsoren des Turniers Herrn Thomas Graber von der Firma Graber GEM, Herrn Thomas Leyherr von der Firma Holz und Dach sowie an die Stadtwerke Dillingen mit Geschäftsführer und Schirmherr Herrn Arno Minn.

 

Ein weiterer Dank geht an alle Helfer. Ohne Genannten und ihren Einsatz wäre die reibungslose Durchführung eines so großen Jugendturniers nicht möglich gewesen.

 

Ein besonderes Highlight für Kids war das zum Erlebnisfeld umgestaltete Kleinspielfeld. Hier konnten z.B. die Kids je nach Alter das DFB & Mc Donald`s Fußballabzeichen oder das DFB-Paule-Schnupperabzeichen absolvieren. Zudem stand eine Springburg zur Verfügung, auf der sich die Kinder austoben konnten.

 

Auch sportlich konnten die Jugendmannschaften der SSV Pachten das Turnier positiv gestalten:

 

E-Jugend:

 

Unsere E-Jugend trat mit zwei Mannschaften beim Heimturnier an. Während die E 2 knapp in der Vorrunde scheiterte, qualifizierte sich die E 1 mit drei Siegen souverän für die Zwischenrunde. In der Zwischenrunde spielten unsere Jungs dann einmal unentschieden und gewannen ein Spiel hoch. Auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem Gruppengegner SC Roden 1 qualifizierte sich unser Team somit für das Finale. Im Finale hieß der Gegner dann JFG

Schwalbach 1. Hier konnten unsere Jungs zwar 1:0 in Führung gehen, mussten aber noch zwei Gegentreffer hinnehmen und belegten einen hervorragenden zweiten Platz.

 

F-Jugend:

Unsere F-Jugend trat mit drei Mannschaften beim Turnier an. Bei der F-Jugend werden noch keine Platzierungen ausgespielt, sondern innerhalb der Gruppe spielt jeder gegen jeden. Alle drei Mannschaften der SSV konnten das Turnier durchaus positiv gestalten und fast alle Spiel gewinnen.

 

G-Jugend:

Unsere jüngsten Spieler traten mit 4 Mannschaften zum Turnier an. Alle unsere Tiger hatten richtig Spaß beim Turnier und unsere Mannschaften konnten den Turnierverlauf ausgeglichen gestalten.

 

Spielpläne

Spielplan E-Junioren Pfingstturnier 2016

Download
Spielplan_ GEM und Holz und Dach Turnier
Adobe Acrobat Dokument 419.6 KB

Spielplan G-Junioren Pfingstturnier 2016

Download
Spielplan_ GEM und Holz und Dach Turnier
Adobe Acrobat Dokument 391.0 KB

Spielplan F-Junioren Pfingstturnier 2016

Download
Spielplan_ GEM und Holz und Dach Turnier
Adobe Acrobat Dokument 424.2 KB

Unsere Schirmherr

Unsere Großsponsoren